Dennis Priestley gewinnt die Canadian Players Championship

Montag, 17. August 2009 03:30 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Wochenende Dennis Priestley gewinnt die Canadian Players Championshipwurde in Ontario die Canadian Players Championship ausgetragen. Und wie immer bei diesem Event gingen auch dieses Mal eine Menge PDC Profis an den Start. Allen vorran wohl der Titelverteidiger und zweifache Weltmeister Dennis Priestley, für den dieser Auftritt zudem auch sein erstes Turnier seit dem Stanjames.com World Matchplay war, bei dem er in der ersten Runde gegen Denis Ovens unterlag. Und er meldete sich gleich mit seinem zweiten Sieg bei einem PDC Pro Tour Event in diesem Jahr zurück, indem er sich Finale mit 6-4 gegen Wes Newton durchsetzen konnte. Besonders erwähnenswert ist sicherlich auch der dritte Platz von Roland Scholten, der ein gutes Turnier spielen konnte und sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Damit dürfte klar sein daß der sympatische Niederländer nach seiner Schulter-OP wieder auf dem besten Wege ist an die Weltspitze zurückzukehren. Im zweiten Halbfinale setze sich Newton gegen den Australier Paul Nicholson durch, der dadurch nach seinem Sieg bei der Australien Players Championship ein weiteres Mal auf den vorderen Rängen landen konnte.

Im folgenden wie gewohnt alle Ergebnisse ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale
Dennis Priestley 6-4 Matt Clark
Andy Jenkins 6-4 Jim Long
Roland Scholten 6-1 Alan Tabern
John Part 6-3 Bernie Miller
Paul Nicholson 6-5 Mark Walsh
Darin Young 6-4 Tony Eccles
Terry Jenkins 6-2 Co Stompe
Wes Newton 6-5 Ronnie Baxter
Verlierer: 300 £

Viertelfinale
Dennis Priestley 6-1 Andy Jenkins
Roland Scholten 6-3 John Part
Paul Nicholson 6-1 Darin Young
Wes Newton 6-3 Terry Jenkins
Verlierer: 700 £

Halbfinale
Dennis Priestley 6-2 Roland Scholten
Wes Newton 6-4 Paul Nicholson
Verlierer: 1,250 £

Finale
Dennis Priestley 6-4 Wes Newton
Sieger: 5.000 £
Runner-Up: 2.500 £


Alle weiteren Informationen zu den Players Championships findet ihr auf unserer Informationsseite zu den PDC Pro Tour Events.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed