Dennis Priestley gewinnt die North-West Players Championship in Wigan

Montag, 16. März 2009 10:24 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Samstag Dennis Priestley gewinnt die North-West Players Championship in Wiganhat der zweifache Weltmeister Dennis Priestley in Wigan seinen ersten Sieg bei einem PDC Pro Tour Event in diesem Jahr erringen können. Im Finale bezwang er Colin Lloyd mit 6-1 und bestätigte damit seine gute Form vom letzten Wochenende in Schottland, als er gleich zweimal das Finale erreichen konnte, jedoch an beiden Tagen gegen Robert Thornton unterlag. Den dritten Platz teilten sich Wayne Jones und völlig überraschend der Newcommer Louis Blundell. Die ehemalige Nr. 1 der GDC Rangliste Mensur Suljovic war ebenfalls nach Wigan geflogen und wurde dafür bei seiner Premiere bei einem Pro Tour Event in England mit einem 6-5 Erstrundensieg über den an 17. gesetzten Adrian Lewis belohnt, bevor er in der zweiten Runde mit 2-6 gegen Chris Cooper unterlag.

Einen super Tag erwischte auch der niederländische Nachwuchsspieler Bryan de Hoog der in der ersten Runde seinen Landsmann Vincent van der Voort mit 6-2 bezwingen konnte bevor er nach Siegen über Frazer Hill (6-1) und Chris Cooper (6-5) bei seinem dritten Pro Tour Event überhaupt erst im Achtelfinale mit 1-6 gegen Alan Tabern unterlag.

Im folgenden die Ergebnisse der Players Championship ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale
Alan Tabern 6-1 Bryan de Hoog
Colin Lloyd 6-2 Colin Osborne
Louis Blundell 6-0 Mark Walsh
James Wade 6-5 Raymond van Barneveld
Wayne Jones 6-4 Robert Thornton
Mervyn King 6-3 Dennis Smith
Michael van Gerwen 6-3 Steve Beaton
Dennis Priestley 6-4 Andy Smith
Verlierer: 400 £

Viertelfinale
Colin Lloyd 6-2 Alan Tabern
Louis Blundell 6-0 James Wade
Wayne Jones 6-3 Mervyn King
Dennis Priestley 6-2 Michael van Gerwen
Verlierer: 800 £

Halbfinale
Colin Lloyd 6-5 Louis Blundell
Dennis Priestley 6-4 Wayne Jones
Verlierer: 1.500 £

Finale
Dennis Priestley 6-1 Colin Lloyd
Sieger: 6.000 £
Runner-Up: 3.000 £


Alle weiteren Informationen zu den Players Championships und Pro Tour Events, die bisherigen Gewinner sowie die aktuellen Ranglisten findet ihr auf unserer Informationsseite zu dem PDC Pro Tour Events.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed