Heute hat die PDC auf ihrer Webseite
die Auslosungen für die Las Vegas
Players Championship am Sonntag sowie für das erste
Qualifikationsturnier für die PartyPoker.net Las Vegas Desert Classics am
kommenden Montag bekanntgegeben.
Unser deutscher Topspieler Michael Rosenauer muss bei der Players Championship direkt gegen den an Nr. 1 gesetzten fünffachen Weltmeister Raymond van Barneveld antreten, mit dem zusammen er sich noch auf die letzte PDC WM vorbereitet hat. Der Österreicher Anton Pein, der seine Teilnahme in Las Vegas seinem Sieg beim Qualifikationsturnier der GDC verdankt, hat es da zumindest auf dem Papier etwas einfacher getroffen. In der ersten Runde spielt er gegen den Engländer Steve Cusick, die aktuelle Nr. 198 der PDC Order of Merit. Sollte er dieses Spiel gewinnen wartet der „Caveman“ Alan Caves auf ihn. Der Gewinner dieses Spiels trifft dann entweder auf Denis Ovens oder auf Dennis Smith.
Die Nr. 1 der PDC Phil Taylor trifft in der ersten Runde auf Kevin McDine, der an Platz 5 gesetzte Terry Jenkins trifft auf Paul Lim, der ihn bereits beim US Open vor ca. einem Monat mit 3-2 bezwingen konnte.
Beim ersten Qualifikationsturnier muss Michael Rosenauer in der
erste Runde an Board 15 gegen Dan Lauby
antreten,
auf den Sieger wartet dann der Gewinner des Spiels Peter Walford
gegen Scott Clifford und anschließend wäre es entweder Mick McGowan oder David
Wilderman. Toni Pein darf
an Board 7 gegen Naill Rooney spielen, dann würde der Gegner
entweder Robbie Newland oder Dave Cameron heißen. Und auf den
Gewinner dieses Spiels wartet dann entweder Barrie Bates oder Alan
Warriner-Little.
Und sollte es an diesem Tag nicht gelingen unter die ersten 8 zu kommen und sich somit direkt für die Hauptrunde der PartyPoker.net Las Vegas Desert Classics zu qualifizieren folgt Dienstag eine weitere Qualifikationsrunde, bei der sich nocheinmal 8 Spieler einen Platz in der Hauptrunde erspielen können.
Wir wünschen unseren beiden GDC Teilnehmern einen angenehmen Flug und drücken ihnen selbstverständlich für alle Turniertage ganz fest die Daumen.
Alle Informationen zum Turnier findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zu den Partypoker.net Las Vegas Desert Classics, die vollständige Auslosung findet ihr auf der Webseite der PDC.

