ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Ergebnisse 12. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

Freitag, 24. April 2009 08:57 - Dart News von dartn.de

Gestern Abend hat der Phil Taylor nach seinem neuen TV Average Weltrekord14-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor ein weiteres Mal Dart Geschichte geschrieben, als er bei seinem 8-3 Sieg gegen John Part mit einem 116,01'er Average den höchsten jemals im TV ausgestrahlten Average erzielen konnte. Damit unterstrich er ein weiteres Mal seine absolute Ausnahmestellung imdem er seinen eigenen Weltrekord von 114,53 Punkten aus seinem Spiel gegen Wes Newton bei den Blue Square UK Open 2008 noch einmal um ca. 1,5 Punkte verbessern konnte.

Aber angefangen hatte der Abend mit einem sog. Challenge Match zwischen James Wade und Robert Thornton, welches ausgetragen wurde weil Wayne Mardle wegen seiner Erkrankung an Mumps (dartn.de berichtete) komplett aus dem Turnier genommen worden ist. In diesem Spiel sicherte sich Wade mit einer tollen Leistung die 1.000 £ Extra-Prämie mit einem souveränen 7-2 Sieg. Im zweiten Spiel trennten sich dann Terry Jenkins und Mervyn King mit einem 7-7 Unentschieden wodurch Jenkins nun endgültig keine Chance mehr hat die Play-Off's erreichen zu können. Und durch den anschließenden 8-5 Sieg des Niederländers Raymond van Barneveld über seinen jüngeren Landsmann Jelle Klaasen stehen nun bereits zwei Spieltage vor Ende die Teilnehmer der Play-Off's fest, denn auch die aktuelle Nr. 5 der Tabelle John Part hat bei noch einem regulären austehenden Spiel mit 3 Punkten bereits einen Punkt zu viel Rückstand auf van Barneveld. Und im letzten Spiel gab es dann wie bereits oben erwähnt die besagte Demontage von Part durch Phil Taylor, der sich ganz nebenbei bereits im ersten Leg dieses Spiels mit einem 161'er Finish auch noch die 1.000 £ Extra-Prämie für das höchste Finish des Abends sichern konnte.

Im folgenden wie gewohnt die Statistiken des 12. Spieltages der Premier League Darts 2009:

James Wade 7-2 Robert Thornton (Challenge Match)
Average: Wade 105.26 - 86.59 Thornton
100+: Wade 10 - 7 Thornton
140+: Wade 6 - 8 Thornton
180: Wade 7 - 1 Thornton
High-Finish: Wade 2x116 - 25 Thornton
LWAT*: Wade 2 - 0 Thornton

Terry Jenkins 7-7 Mervyn King
Average: Jenkins 97.18 - 99.42 King
100+: Jenkins 18 - 13 King
140+: Jenkins 13 - 15 King
180: Jenkins 2 - 4 King
High-Finish: Jenkins 96 - 81 King
LWAT*: Jenkins 2 - 2 King

Jelle Klaasen 5-8 Raymond van Barneveld
Average: Klaasen 89.70 - 96.88 van Barneveld
100+: Klaasen 14 - 17 van Barneveld
140+: Klaasen 7 - 12 van Barneveld
180: Klaasen 2 - 2 van Barneveld
High-Finish: Klaasen 110 - 81 van Barneveld
LWAT*: Klaasen 2 - 4 van Barneveld

John Part 3-8 Phil Taylor
Average: Part 100.05 - 116.01 Taylor
100+: Part 16 - 12 Taylor
140+: Part 9 - 14 Taylor
180: Part 1 - 4 Taylor
High-Finish: Part 123 - 161 Taylor
LWAT*: Part 0 - 3 Taylor

(*)LWAT: Legs Won Aganist Throw oder klassisch ausgedrückt: Break-Legs

Alle weiteren Informationen zur Premier League sowie die stets aktuelle Tabelle, eine Übersicht über alle folgenden Spieltage und Begegnungen sowie einiges zur Geschichte des Turniers findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed