European Darts Championship 2012: Ergebnisse und Spielbericht Tag 3 - Abend Session

Samstag, 22. September 2012 22:59 - Dart News von dartn.de

European Darts Championship 2012In der Abend Session der European Darts Championship 2012 standen wie auch schon am Nachmittag wieder 4 Achtelfinalspiele auf dem Programm. Über 2.400 Zuschauer durften an diesem Abend in der RWE Sporthalle Dartsport auf allerhöchsten Niveau erleben...

Im ersten Spiel des Abends trafen Simon Whitlock und Dave Chisnall aufeinander. Whitlock konnte bis zu diesem Tage in sieben Aufeinandertreffen kein einziges Spiel für sich entscheiden und somit wurde es Zeit, daß er diesen Fluch unter tatkräftiger Unterstützung des deutschen Publikums endlich beenden sollte. Am heutigen Tage checkte der "Wizard" einfach in den entscheidenden Situationen besser und höher und somit hieß der Sieger am Ende mit 10:5 völlig vedient Simon Whitlock.

Aber was wir dann miterleben durften ist mit Worten nur schwer zu beschreiben: In einem extrem hochklassigen Spiel lieferten sich der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen ein rein niederländisches Duell der extraklasse: Das spiel ging über die volle Distanz von 19 Legs, beide Spieler erreichten einen Average von über 102 Punkten, wir feierten 13 x die 180 und dürften High Finishes wie 156,136 und 128 miterleben. Nachdem sich beide Spieler keinen Millimeter Vorsprung gegönnt haben musste also beim Stand von 9:9 ein letztes Leg entscheidenden. Und in genau diesem Leg hatte Raymond mit einer 140 und einer 180 am Ende die Nase ein klein wenig weiter vorne. Mit einem 14-Darter beendete er dann stilvoll das Spiel.

Und es sollte spektakulär weitergehen, denn anschließend trafen die beiden "In Form" Spieler der PDC in Form von Kim Huybrechts und Ian White aufeinander. Huybrechts spielte stark wie nie und landete gleich vier High Finishes (164,121,108,101) womit er Ian förmlich überrollte. Somit war der Sieger am Ende mit 10:5 auch hochverdient der Belgier Kim Huybrechts.

Im letzten Spiel des Achtelfinales traf die ehemalige Nr. 1 der Weltragliste Colin "Jaws" Lloyd auf den ehemaligen Weltmeister Richie Burnett. In diesem ebenfalls hochdramatischen Spiel, welches bis zum vorletzen Leg auch auf einem sehr hohen Niveau stattfand, setzen am Ende dann doch bei beiden Spielern die Nerven ein. Diesen Umstand konnte "Jaws" jedoch für sich nutzen sodaß er schließlich mit 10:8 in das Viertelfinale einziehen konnte.

Spielplan und Ergebnisse:

Den gesamten Spielplan findet ihr hier auf unserer Turnierseite:
[European Darts Championship]

Ergebnisse Achtelfinale:
Andree Welge 5-10 Brendan Dolan
Andy Hamilton 10-8 Ronnie Baxter
Wes Newton 10-5 Kevin Painter
Phil Taylor 10-7 Jerry Hendricks

Simon Whitlock 10-5 Dave Chisnall
Raymond van Barneveld 10-9 Michael van Gerwen
Ian White 5-10 Kim Huybrechts
Colin Lloyd 10-8 Richie Burnett

Hierdurch kommt es morgen Nachmittag zu den folgenden Viertelfinal Begegnungen:

Sonntag, 23. September
Nachmittags-Session - Viertelfinale
14:10 Uhr: Andy Hamilton - Wes Newton
15:10 Uhr: Phil Taylor - Brendan Dolan
16:10 Uhr: Kim Huybrechts - Raymond van Barneveld
17:10 Uhr: Simon Whitlock - Colin Lloyd

Das morgige Viertelfinale startet um 14:10 Uhr. Auf sport1.de könnt ihr alle Spiele über einen kostenlosen Internetstream verfolgen, [hier] der Link zu dem Stream für die Nachmittags-Session

Weitere Infos:

Tickets für dieses Turnier sind noch für alle Sessions ausreichend erhältlich, alle Infos dazu wie immer auf unserer Ticketseite www.dartn.de/Tickets

Die Diskussion zu diesem Turnier findet ihr in unserem Forum unter dem folgenden Link: Dartn Forum.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: [European Darts Championship]






**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed