European Darts Championship 2012: Ergebnisse und Spielbericht Tag 3 - Nachmittags Session

Samstag, 22. September 2012 16:35 - Dart News von dartn.de

European Darts Championship 2012In der heutigen Nachmittags-Session der European Darts Championship 2012 in Mülheim an der Ruhr standen heute 4 Achtelfinalspiele auf dem Programm. Unter anderem auch gleich zu Beginn das Spiel des letzten verbliebenen deutschen Teilnehmers Andree Welge aus Bremen. Knapp 2.000 Zuschauer waren bereits am Nachmittag in der Halle (Am Abend wurden noch einmal deutlich mehr erwartet) und sorgten für eine tolle Atmosphäre.


Andree Welge spielte das erste Spiel des Tages gegen den Nordiren Brendan Dolan. Welge startete ganz stark und führte sogar mit 5-3. Doch dann konnte Welge das starke Level nicht mehr halten und musste sich am Ende mit 5-10 geschlagen geben. Dennoch für Andree ein tolles Turnier und ein großer Erfolg. Er schaffte es innerhalb von nur 2 Wochen bei 2 großen Turnieren jeweils im Achtelfinale zu stehen.

Spiel 2 war dann das Spiel vom diesjährigen WM Finalisten Andy Hamilton gegen Ronnie Baxter. Bis zum 7-7 war es eine völlig offene Partie, ehe dann Hamilton mit einem wichtigen Break um 2 Legs davon zog und das Spiel dann nicht mehr aus der Hand gab. Hamilton steht damit im Viertelfinale und trifft dort auf den Sieger der Partie Newton - Painter.

Das nächste Spiel war dann das Duell zwischen der Nr.5 der Welt Wes Newton und dem Premier League Starter Kevin Painter. Kevin startete sehr gut ins Spiel und ihm gelang auch gleich zu Beginn ein Break. Doch nach seiner 2-0 Führung konnte er das hohe Niveau von Newton nicht mehr mitgehen und Wes setzte sich am Ende klar und verdient mit 10-5 durch. Newton erreicht damit nach den UK Open das 2. mal in diesem Jahr ein Major-Viertelfinale.


Im letzten Spiel des Nachmittags setzte sich Rekordweltmeister und aktuelle Nr. 1 der Welt Phil "the Power" Taylor gegen einen stark spielenden Jerry Hendricks mit durch. Hendricks machte es Taylor schwerer als viele gedacht hätten und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Beim zwischenzeitlichen 6-6 dachten einige sogar schon an die ganz große Sensation, doch am Ende konnte Taylor dieses spannende Spiel mit 10-7 für sich entscheiden.

Am Abend ab ca. 20:00 Uhr geht es dann mit den weiteren Achtelfinalspielen weiter.

 

Spielplan und Ergebnisse:

Den gesamten Spielplan und Infos findet ihr hier auf unserer Turnierseite:
[European Darts Championship]

Samstag, 22. September
Nachmittags-Session
2. Runde
Andree Welge 5-10 Brendan Dolan
Andy Hamilton 10-8 Ronnie Baxter
Wes Newton 10-5 Kevin Painter
Phil Taylor 10-7 Jerry Hendricks

 

Weitere Infos:

Tickets für dieses Turnier sind noch für alle Sessions ausreichend erhältlich, alle Infos dazu wie immer auf unserer Ticketseite www.dartn.de/Tickets

Die Diskussion zu diesem Turnier findet ihr in unserem Forum unter dem folgenden Link: Dartn Forum.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: [European Darts Championship]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed