European Darts Trophy 2015 Mülheim a.d.R. - Spielplan und Ergebnisse

Donnerstag, 10. September 2015 23:20 - Dart News von dartn.de

European Darts Trophy 2015 - Mülheim a.d. Ruhr

Am morgigen Freitag startet in Mülheim an der Ruhr die dreitägige European Darts Trophy 2015 - aus deutscher Sicht haben sich Max Hopp, Jyhan Artut, Martin Schindler und Christian Soethe über den Host Nation Qualifier für das Turnier qualifiziert. Aus Österreich haben sich Mensur Suljovic sowie Rowby-John Rodriguez über den European Qualifier durchgesetzt. Sowohl der amtierende Weltmeister Gary Anderson als auch Phil Taylor haben dieses Mal ihre Teilnahme am Turnier abgesagt, das läßt, wie bereits öfters in der Vergangenheit, Platz für andere Spieler um sich einen Titel zu sichern.

In der ersten Runde gab es aus deutscher Sicht bereits eine Sensation als Max Hopp den 5-fachen Weltmeister Raymond van Barneveld mit 6-4 besiegen konnte. Max konnte in diesem Spiel gleich zwei Mal ein 161er Finish erzielen. Zuvor hatten sich bereits die beiden Österreicher Mensur Suljovic (6:0 gegen Christian Soethe) und Rowby-John Rodriguez (6:1 gegen James Hubbard) durchsetzen können. Am ersten Tag jedoch gab es diverse Probleme in der Halle, in diesen beiden Spielen fiel mindestens 1 Mal das Licht auch der Bühne aus (bei Rowby sehr ärgerlich in einem Moment wo er auf dem Weg zu einem 9-Darter war und in dem Moment als er zum Match checken wollte!) - Am Ende des Spiels Hopp gegen van Barneveld kam auch noch ein Feuer-Fehlalarm hinzu...

In der 2. Runde war dann leider für Max (0:6 gegen Kim Huybrechts) und Mensur (sehr knapp 5:6 gegen Justin Pipe) Schluß, aber "Little John" Rowby-John Rodriguez scheint ein Sahnewochenende erwischt zu haben, denn in der 2. Runde fegte er keinen geringeren als Simon Whitlock mit 6:1 vom Board und trifft nun in Runde 3 auf Ian White.

Den Spielplan dieses Jahres haben wir für euch im folgenden hinterlegt, im Laufe des Events werden wir die jeweiligen Ergebnisse in diesen Spielplan eintragen und ergänzen:

 

Spielplan European Darts Trophy 2015

Freitag 11. September - Erste Runde
Vormittags Session (13-17 Uhr)
Darren Johnson
6-5 Mark Dudbridge
Steve West 6-4 David Pallett
Daryl Gurney 6-2 Mark Frost
Cristo Reyes 6-2 Connie Finnan
Jason Lovett 6-5 Jyhan Artut
Jan Dekker 6-3 Jamie Bain
Adam Hunt 6-5 Krzysztof Ratajski
Rowby-John Rodriguez 6-1 James Hubbard

Nachmittags Session (19-23 Uhr)
Christian Kist 6-5 Dirk van Duijvenbode
Mensur Suljovic 6-0 Christian Soethe
Andy Jenkins 6-1 Gerwyn Price
Stephen Bunting 6-4 Mark Barilli
Max Hopp 6-4 Raymond van Barneveld
Kevin Painter 6-3 Alan Norris
Wes Newton 6-3 Chris Dobey
James Wilson 6-4 Martin Schindler

Samstag 12. September - Zweite Runde
Vormittags Session (13-17 Uhr)
Cristo Reyes 6-4 Brendan Dolan (7)
Robert Thornton (14) 6-4 Christian Kist
Justin Pipe (9) 6-5 Mensur Suljovic
Terry Jenkins (13) 6-5 Steve West
Jason Lovett 6-4 Benito van de Pas (16)
Mervyn King (10) 6-4 Daryl Gurney
Kim Huybrechts (12) 6-0 Max Hopp
Kevin Painter 6-4 Vincent van der Voort (15)

Nachmittags Session (19-23 Uhr)
Ian White (6) 6-3 Stephen Bunting
Dave Chisnall (8) 6-2 Jan Dekker
Adrian Lewis (4) 6-3 James Wilson
Michael van Gerwen (1) 6-1 Adam Hunt
Peter Wright (5) 6-4 Andy Jenkins
Michael Smith (2) 6-3 Wes Newton
James Wade (3) 6-1 Darren Johnson
Simon Whitlock (11) 1-6 Rowby-John Rodriguez

Sonntag 13. September
Vormittags Session (13-17 Uhr)
Dritte Runde
Michael van Gerwen
(1) 6-0 Jason Lovett
Dave Chisnall (9) 6-2 Justin Pipe (9)
Peter Wright (5) 6-5 Kim Huybrechts (12)
Terry Jenkins (13) 6-5 Adrian Lewis (4)
Michael Smith (2) 6-4 Kevin Painter
Mervyn King (10) 6-5 Cristo Reyes
Ian White (6) 6-3 Rowby-John Rodriguez
James Wade (3) 6-4 Robert Thornton (14)

Nachmittags Session (19-23 Uhr)
Viertelfinale
Michael van Gerwen
(1) 6-0 Dave Chisnall (9)
Peter Wright (5) 6-5 Terry Jenkins (13)
Michael Smith (2) 6-2 Mervyn King (10)
Ian White (6) 6-4 James Wade (3)

Halbfinale
Michael van Gerwen
(1) 6-2 Peter Wright (5)
Michael Smith (2) 6-3 Ian White (6)

Finale
Michael Smith (2) 6-2 Michael van Gerwen (1)

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed