Grand Slam of Darts 2012 - Finaltag

Sonntag, 18. November 2012 15:11 - Dart News von dartn.de

Grand Slam of Darts 2012Am heutigen Sonntag ist der große Finaltag beim Grand Slam of Darts 2012 in der Civic Hall in Wolverhampton. 4 Spieler sind noch im Turnier und kämpfen um diesen großen Titel und um die 100.000 Pfund Sieger-Preisgeld. Am Nachmittag finden ab 14 Uhr die beiden Halbfinalspiele statt. Am Abend ab 20 Uhr findet dann das große Finale statt. Gespielt wird heute bei allen Spielen mit dem Modus first to 16 Legs.

Raymond van Barneveld - Andy Hamilton 16-10
Averages: 97,54 - 95,87
Double: 59% - 38%

Das erste Halbfinale bestritten Raymond van Barneveld und der WM Finalist Andy Hamilton. Hamilton startete ganz stark in dieses Spiel und lag auch schnell mit 3-0 in Führung. Später dann sogar schon mit 6-3. Doch dann kam eine unglaublich starke Phase von Raymond van Barneveld. Er konnte 9 Legs in Serie gewinnen und stellte somit auf 12-6. Auch in weiterer Folge konnte Hamilton dann nicht mehr nachlegen und Barney spielte souverän das Match nach Hause. Endstand war 16-10 für Raymond van Barneveld. Damit steht der erste Finalist fest.

Michael van Gerwen - Dean Winstanley 16-8
Averages: 101,83 - 98,98
Double: 47% - 30%

Das zweite Halbfinale spieten Michael van Gerwen und Dean Winstanley. Michael legte einen unglaublichen Start hin und war zur ersten Pause bereits mit 5-0 vorne. Auch dannach setzte er sein Spiel fort und lag dann mit 10-1 vorne. Anschließend hatte er eine kurze "schwächephase" wenn man das überhaupt so bezeichen kann und Winstanley, der im übrigen nicht schlecht spielte, konnte 3 Legs in Serie gewinnen. Doch nach diesem 10-4 drehte van Gerwen wieder auf und zog noch weiter davon. Unter anderem mit einem 170er Finish. Gegen Ende des Spiels gelang es Winstanley noch einmal, ein paar Legs zu gewinnen und wieder etwas näher an van Gerwen heran zu kommen, doch der Sieg von Michael war nie wirklich in Gefahr. Endstand 16-8 Damit gibt es heute Abend ein rein niederländisches Finale.


Mehr Infos zum Turnier gibts auf unserer [Grand Slam Turnierseite]


Spielplan und Ergebnisse - Finaltag:

HALBFINALE:  - ab 14:00 Uhr MEZ
Raymond van Barneveld - Andy Hamilton 16-10
Michael van Gerwen - Dean Winstanley 16-8

FINALE:  - ab 20:00 Uhr MEZ
Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld



Weitere Informationen:


Alles weitere zum Turnier gibts auf unserer [Turnierseite]

Diskussionen zum Turnier könnt ihr im Grand Slam of Darts Thread in unserem Forum führen. [Zum Thread]

Ticketinfos zum Turnier gibts hier: [Tickets]

**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed