Max Hopp sichert sich letzten Dart WM Startplatz

Samstag, 10. November 2012 22:23 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend wurde im Vereinsheim des DC Bielefeld der Central European Qualifier für die Dart WM 2013 statt, welche Ende des Jahres in London ausgetragen wird. Es waren 31 Spieler angetreten um sich den letzten Startplatz für einen deutschen bzw. österreichischen Spieler zu sichern, aus den anderen zur Quali zugelassenen Ländern ist kein Spieler in Bielefeld erschienen.

Am Ende setze sich der erst 16-jährige Max Hopp im Finale mit 6:1 gegen Maik Langendorf durch. Damit setzt der "Maximiser" seine beeindruckende Siegesserie der letzten paar Wochen fort, bei der er sich unter anderem beim letzten PDC Europe Event in Nuland gegen Terry Jenkins als auch gegen Steve Beaton durchsetzen konnte, bevor er sich dann in der dritten Runde gegen Paul Nicholson geschlagen geben musste.

Max wird damit am Ende des Jahres der zweit jüngste Teilnehmer an einer PDC Dart Weltmeisterschaft aller Zeiten werden (jünger war nur der Australier Mitchel Clegg, der bei der PDC WM 2007 drei Monate jünger war als Max). Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein wie sich dieses absolute Ausnahmetalent des deutschen Dartsports Ende des Jahres im Ally Pally auf der großen Bühne verkaufen wird, sind uns aber sicher daß er auch dort einen spektakulären Auftritt hinlegen wird...

Im folgenden alle Ergebnisse des Qualifiers ab der Runde der letzten 16:

Letzte 16:
Christian Krüger 1-6 Michal Koclk
Steven Mehl  0-6  Max Hopp
Frank Schewe 2-6 Michael Rosenauer
Michael Schmidt 1-6 Dragutin Horvat
Jyhan Artut 6-2 Michael Hurtz
Kevin Münch 2-6 Mensur Suljovic
Maik Langendorf 6-0 Mick Hasse
Christian Göbel 3-6 Garunakumar Markandu

3 .Runde
Michal Koclk 3-6 Max Hopp
Michael Rosenauer 5-6 Dragutin Horvat
Jyhan Artut 5-6 Mensur Suljovic
Maik Langendorf 6-2 Garunakumar Markandu

Halbfinale:
Max Hopp 6-5 Dragutin Horvat
Mensur Suljovic 3-6 Maik Langendorf

Finale:
Max Hopp 6-1 Maik Langendorf

 

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart WM 2013 findet ihr auf unserer Informationsseite zur Dart WM

**

Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed