ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC Austrian Darts Open 2014: Vincent van der Voort Sieger - Mensur erreicht Halbfinale!

Sonntag, 22. Juni 2014 23:47 - Dart News von dartn.de

Vincent van der Voort gewinnt die PDC Austrian Darts Open 2014 - Jamie Caven ist Runner-Up

An diesem Sonntag wurde der Finale Spieltag der PDC Austrian Darts Open 2014 ausgetragen. Alle Spiele ab dem Viertelfinale standen an diesem Spieltag auf dem Programm. Mensur Suljovic war DIE Überraschung des TurniersAus österreichischer Sicht war sicherlich der Einzug von Mensur Suljovic in das Halbfinale der größte Erfolg bei diesem Turnier. Er musste sich erst im Halbfinale mit 3:6 gegen den Niederländer und späteren Turniersieger Vincent van der Voort geschlagen geben, da er ausgerechnet in diesem Spiel leider nicht an die ansonsten weltklasse Leistungen der vorherigen Runden anknüpfen konnte. Zuvor hatte er sich im Turnierverlauf u.a. gegen Andy Smith und Robert Thornton durchsetzen können. Der Runner-Up Jamie "Jabba" Caven konnte sich im Viertelfinale mit 6:5 gegen keinen geringeren als Rekord Weltmeister Phil "The Power" Taylor durchsetzen, bevor er im Halbfinale auch den Vize-Weltmeister Peter Wright mit dem selben Ergebnis aus dem Weg räumen konnte.Für den Turniersieger war es der erste Sieg auf der PDC Pro Tour seit Vincent van der Voort nach seinem Matchdart gegen Jamie Cavenseinem Sieg bei diesem Turnier im Jahre 2011, Österreich wird dem Niederländer aus Purmerend also auch weiterhin als gutes Pflaster in erinnerung bleiben. Van der Voort darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 20.000 £ freuen, Caven streicht immerhin noch 8.000 £ an Preisgeld ein. Und auch Mensur dürfte mit seinen 4.000 £ Preisgeld ein Stückchen in der PDC Weltrangliste / Order of Merit gestiegen sein.

Ansonsten war die Veranstaltung in der Salzburg Arena vor ca. 1.500 Fans eine durchaus gelungene Rückkehr an den Spielort. Da wir von dartn.de für euch live vor Ort waren werden wir in laufe der kommenden Tage sicherlich noch einen Erfahrungsbericht über dieses Event veröffentlichen.

 

Ergebnisse Finaltag Austrian Darts Open 2014:

Viertelfinale:
Vincent van der Voort 6-2 John Part
Mensur Suljovic 6-2 Andy Smith
Phil Taylor 5-6 Jamie Caven
Peter Wright 6-5 Wes Newton

Halbfinale:
Vincent van der Voort 6-3 Mensur Suljovic
Jamie Caven 6-5 Peter Wright

FINALE:
Vincent van der Voort 6-5 Jamie Caven

 

Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed