PDC Challenge Tour 2016: Rene Eidams erreichte das Finale in Milton Keynes

Montag, 27. Juni 2016 11:14 - Dart News von dartn.de

Rene Eidams

Großer Erfolg bei der PDC Challenge Tour 2016 für den deutschen Rene Eidams. Beim Challenge-Tour Turnier in Milton Keynes erreicht der 27-jährige das Finale und verpasst dort nur hauchdünn seinen ersten Titel bei der PDC. "The Cube" darf sich damit über 1.000 Pfund Preisgeld und seine erste Finalteilnahme bei einem offiziellen PDC-Turnier freuen. 

Die Challenge-Tour der PDC ist eine Turnierserie für alle Spieler die sich keine Tourcard erspielen konnten. Dort nehmen aktuell u.a. auch einige ehemalige Topspieler wie Mark Dudbridge, Richie Burnett, Barrie Bates, Aaron Monk, Colin Osborne u.v.m teil, um wieder den Anschluss an die Weltspitze zu finden. Für viele Spieler ist diese Turnierserie auch ein Sprungbrett um Profi zu werden.

An diesem Wochenende wurden 4 Turniere ausgespielt. Bei den ersten beiden Turnieren am Samstag musste er sich schon in den ersten Runden geschlagen geben. Am Sonntag dann spielte er sich beim ersten Turnier bereits unter die letzten 32 ehe beim 4. Turnier sein großer Auftritt kam. In der zweiten Runde bezwang er den aktuell besten Spieler der Challenge-Tour Rob Cross, der bereits einige Turniersiege einfahren konnte. Anschließend folgten Siege über ehemalige PDC-Größen wie Steve Maish, Adam Hunt, Aaron Monk und Matt Padget ehe er sich dann im Finale knapp gegen Kelvin Hart geschlagen geben musste.

Neben Rene Eidams nahmen noch weitere deutschsprachige Spieler an diesem Turnier teil. Mick Hasse erreichte 2x die Runde der letzten 32. Der Österreicher Roxy-James Rodriguez 2x die Runde der letzten 64.

Die 4 Turniersiege an diesem Wochenende gingen an Matt Padgett, Rob Cross, Richie Burnett und Kelvin Hart.

Hier findet ihr die Ergebnisse ab dem Viertelfinale aller 4 Turniere von diesem Wochenende. Alle Ergebnisse aller Spiele sowie die aktuelle Challenge-Tour Rangliste findet ihr bei uns im Forum: [Challenge-Tour Ergebnisse]

Ergebnisse Turnier 1:

Viertelfinale:
Lee Evans 5-4 Ryan Searle
Adam Smith-Neale 5-2 Bryan de Hoog
Matt Padgett 5-4 Steve Hine
Adam Hunt 5-3 Michael Power

Halbfinale:
Lee Evans 5-4 Adam Smith-Neale
Matt Padgett 5-3 Adam Hunt

Finale:
Matt Padgett 5-4 Lee Evans

Ergebnisse Turnier 2:

Viertelfinale:
Martyn Turner 5-0 Dan Read
Rob Cross 5-0 Jamie Kelling
Steve Maish 5-0 Barry Lynn
Mark Dudbridge 5-2 Scott Taylor

Halbfinale:
Rob Cross 5-2 Martyn Turner
Mark Dudbridge 5-3 Steve Maish

Finale:
Rob Cross 5-2 Mark Dudbridge

Ergebnisse Turnier 3:

Viertelfinale:
Peter Hudson 5-0 Jamie Kelling
Richie Burnett 5-3 Barrie Bates
Richard North 5-2 Barry Lynn
Ryan Searle 5-3 Ben Green

Halbfinale:
Richie Burnett 5-3 Peter Hudson
Ryan Searle 5-4 Richard North

Finale:
Richie Burnett 5-2 Ryan Searle

Ergebnisse Turnier 4:

Viertelfinale:
Matt Padgett 5-0 Paul Coughlin
Rene Eidams 5-4 Arron Monk
Barrie Bates 5-4 Andrew Howarth
Kelvin Hart 5-3 Jason Marriot

Halbfinale:
Rene Eidams 5-4 Matt Padgett
Kelvin Hart 5-1 Barrie Bates

Finale:
Kelvin Hart 5-3 Rene Eidams

Weitere Informationen:

Die Ergebnisse aller Spiele sowie die aktuelle Challenge-Tour Weltrangliste findet ihr bei uns im Forum
[Challenge-Tour Ergebnisse]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed