PDC Dart Weltmeisterschaft 2009: Ergebnisse 8. Spieltag Abendsession

Dienstag, 30. Dezember 2008 01:15 - Dart News von dartn.de

Und weiter ging es an diesem Barrie Bates nach seinem deutlichen Sieg über Mark DudbridgeAbend an dem das letzte Match der zweiten Runde sowie die ersten zwei Spiele der dritten Runde dieser Ladbrokes.com PDC World Championship auf dem Programm gestanden haben. Und man kann sagen daß es dabei zwei erwartungsgemäße Ergebnisse und ein zumindest in dieser Höhe nicht vorhersehbares Ergebniss gegeben: Im letzten Zweitrundenspiel war es die aktuelle Nr. 3 der Weltrangliste James Wade der sich mit 4-2 gegen Tony Eccles durchsetzen konnte. Beide Spieler zeigten nicht wirklich ihr bestes Spiel wobei Wade immer wieder von den vergebenen Doppelchancen von Eccles profitieren konnte. In seinem kommenden Spiel gegen Vincent van der Voort muss sich Wade jedoch gewaltig steigern um seine Chancen auf den ersten WM Titel zu wahren. Dann begann die Runde der letzten 16 wobei bereits im ersten Spiel der 13-fache Rekordweltmeister in einer Wiederauflage des 2005'er WM Finales gegen Kevin Painter antreten musste. Painter startete brilliant indem er sich den ersten Satz mit einem 114,5'er Average sichern konnte, anschließend verließen ihn jedoch immer wieder die Doppel wenn er die ein oder andere Chance darauf hatte und gegen einen Spieler von Taylor's Format kann man sich solche Schwächen nun einmal nicht erlauben. Somit setze sich Phil Taylor am Ende dann mit 4-1 Sätzen durch und wartet nun im Viertelfinale auf den Gewinner der Partie Wayne Mardle / Co Stompé.

Im letzten Spiel des Abends gab es dann schon eine echte Überraschung. Denn auch Barrie Bates hätte sicherlich nicht geglaubt daß er sich so einfach und ohne Probleme glatt mit 4-0 gegen Mark Dudbridge durchsetzen würde. Dudbridge war völlig von der Rolle und konnte in keiner Hinsicht an sein brilliantes Spiel gegen die Nr. 1 der GDC Mensur Suljovic anschließen. Nun wartet der Gewinner des Spiels Mervyn King / Dennis Smith.

Im folgenden wie immer die Spiele und Statistiken des heutigen Abend in der Zusammenfassung:

James Wade 4-2 Tony Eccles (3-0, 1-3, 3-1, 3-1, 0-3, 3-2)

Average: Wade 89.67 - 87.55 Eccles
100+: Wade 27 - 35 Eccles
140+: Wade 15 - 13 Eccles
180: Wade 7 - 3 Eccles
High-Finish: Wade 116 - 143,123,119 Eccles


Phil Taylor 4-1 Kevin Painter (1-3, 3-0, 3-0, 3-0, 3-1)

Average: Taylor 101.63 - 97.34 Painter
100+: Taylor 25 - 22 Painter
140+: Taylor 13 - 11 Painter
180: Taylor 5 - 6 Painter
High-Finish: Taylor 124 - 81 Painter


Barrie Bates 4-0 Mark Dudbridge (3-0, 3-1, 3-0, 3-2)

Average: Bates 93.85 - 93.38 Dudbridge
100+: Bates 26 - 16 Dudbridge
140+: Bates 10 - 15 Dudbridge
180: Bates 2 - 2 Dudbridge
High-Finish: Bates 100 - 96 Dudbridge

Verlierer 2. Runde: 8.000 £
Verlierer 3. Runde: 12.000 £


Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier und den Spielplan der kommenden Spiele findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com PDC World Championship.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed