PDC Dart WM 2010 - Aktueller Stand der Dinge

Dienstag, 24. November 2009 03:19 - Dart News von dartn.de

In weniger als einem Monat startet im Alexandra Palace in London die 17. Ausgabe PDC Dart WM Logoder PDC Dart Weltmeisterschaft, die Ladbrokes.com World Darts Championship 2010. Das ist Grund genug für uns einmal einen genaueren Blick auf den aktuellen Stand der Dinge zu werfen. Die letzte Entscheidung wer sich nun genau für die PDC Dart WM qualifiziert ist fällt am kommenden Wochenende bei der German Darts Championship im westfälischen Halle, weswegen man auch davon ausgehen kann daß die meisten der Top Spieler zu diesem Event erscheinen werden um die letzten entscheidenden Punkte bzw. das letzte fehlende Preisgeld für eine Qualifikation zu erreichen. Aber mit fast 5.000 £ Unterschied zwischen der aktuellen Nr. 32 der PDC Order of Merit (OOM) Roland Scholten (58.252 £) auf die Nummer 33 Gary Anderson (53.550 £) dürften zumindest die Top 30 Spieler bereits relativ sicher für die Dart WM qualifiziert sein. Zwar muss man berücksichtigen daß Scholten noch 4.285 £ aus dem Jahre 2007 bei diesem Turnier verteidigen muss, aber Gerüchten zufolge soll Gary Der Hexenkessel im Ally PallyAnderson nicht nach Halle reisen. Hierdurch möchte er als dann eventuelle Nr. 32. der OOM eine mögliche frühe 2. Runden Begegnung mit Phil Taylor vermeiden, zu der es in dem Fall daß beide die erste Runde der WM überleben sollten, auch zwangsläufig kommen würde. Da hinter ihm auch noch Barrie Bates mit 52.671 £ in Lauerstellung liegt, aber das gleiche Problem hat wie Gary Anderson und vermutlich daher ebenfalls nicht nach halle reisen wird da er sicher über die PCOoM qualifiziert ist glaube ich schon daß die Top 32 Spieler ziemlich sicher feststehen dürften. Das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung daß es nicht wieder eine totale Überraschung wie den Sieg von Co Stompé im letzten Jahr geben sollte.

Und da sich an den Top 32 nicht mehr viel ändern dürfte sollten die 16 Teilnehmer über die Players Championship Order of Merit ebenfalls so gut wie fest stehen. Aber Kann ein Barney in alter Form vielleicht wieder Taylor aufhalten?eben auch wieder nur fast, denn sollte sich an der Order of Merit doch noch etwas ändern so könnte es auch hier noch zu Verschiebungen des einen oder anderen Spieler kommen.

Und Darin Young, Scott Burnett, Simon Whitlock und Warren Parry haben sich auch bereits jeweils über ihre Turnierserien sicher für das Hauptfeld qualifiziert.

Lediglich die Teilnehmer über die European Order of Merit stehen noch überhaupt nicht fest, hier kann und wird es sicherlich noch zu der ein oder anderen Überraschung kommen. Es bleibt also zumindest in diesem Bereich äußerst spannend.

Von den 16 Teilnehmern der internationalen Vorrunde, welche sich wärend der ersten Runde des Turniers um 8 weitere Plätze im Hauptfeld bemühen werden, stehen nun bereits bis auf den chinesischen und den russischen Qualifikanten alle anderen Teilnehmer fest.

Man sieht also daß sich bereits jetzt ein recht deutliches Bild der WM Teilnehmer abzeichnet. Einzig und alleine Alex Roy dürfte wohl in diesem Jahr die berühmte Wird es am Ende wieder so aussehen?Arschkarte gezogen haben, denn als Nr. 37 der OOM und mit genau 100 £ zu wenig in der PCOoM dürfe der Zug für ihn wohl in diesem Jahr abgefahren sein, es sei denn er belegt einen der ganz vorderen Plätze in Halle...

Aber wie bei jedem Turnier dürfte wohl die wirklich entscheidende Frage lauten: Kann überhaupt jemand Phil Taylor auf seinem Weg zum 15. WM Titel bremsen? Nun, wir werden es sehen....

Das alles, also den aktuellen Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt könnt ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM 2010 nachlesen, dort findet ihr auch alle Informationen zu den vergangenen PDC Weltmeisterschaften sowie weitere interessante Fakten...

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed