PDC Dart WM 2016 - Alles zum Spieltag 1

Donnerstag, 17. Dezember 2015 13:05 - Dart News von dartn.de

Heute ist es soweit, die PDC Dart Weltmeisterschaft 2016 im Alexandra Palace in London geht endlich los. Vor uns liegen 22 Sessions mit Dartsport vom Feinsten, PDC Dart WM 2016 Gary Andersonbis dann am 03. Januar 2016 um ca. 23 Uhr der neue Weltmeister feststehen wird. Los geht es am heutigen Abend in der mit 3.050 Zuschauern ausverkauften Halle um 20:00 Uhr MEZ mit dem Vorrundenspiel Andy Boulton gegen Per Laursen. Boulton, der wie Taylor, Lewis, Hamilton, Hankey und viele mehr auch aus Stoke-on-Trent kommt, qualifizierte sich über den PDPA Qualifier am 30. November, Der Däne Laursen qualifizierte sich mit Platz 2 in der Scandinavian Order of Merit. Weiter geht es dann mit dem Nordiren Daryl Gurney, der zuletzt bei den Players Championship-Finals im Halbfinale stand und im zweiten Match des Tages auf Jamie Lewis aus Wales trifft, der mit dem Viertelfinale beim diesjährigen World Grand Prix auch seinen größten Erfolg in diesem Jahr feiern konnte. Das dritte Match ist schon ein erstes kleines Highlight dieser WM, denn da trifft Peter Wright, der WM Finalist von vor 2 Jahren auf Keegan Brown, den letztjährigen Junioren-Weltmeister. Im letzten Spiel des Abends trifft der Titelverteidiger Gary Anderson aus Schottland, der vor gut 11 Monaten auf dieser Bühne den WM Pokal entgegen nehmen durfte auf den Sieger des Vorrundenspiel.


Wie es an den kommenden Tagen weitergeht, könnt ihr un unserem [WM 2016 Spielplan] nachlesen. Eine Ausführliche Vorschau auf das Turnier (dies hier ist nur die Vorschau für Spieltag 1) könnt ihr euch hier ansehen [WM 2016 Vorschau]

Spielplan - Spieltag 1:


Eröffnungstag:

Donnerstag 17.12 - Abendsession - 20:00 Uhr MEZ
Andy Boulton 2-1 Per Laursen (V)
Jamie Lewis - Daryl Gurney
Peter Wright - Keegan Brown
Gary Anderson - Andy Boulton/Per Laursen


Der deutsche TV Sender Sport1 überträgt heute von 19:45 - 00:15 Uhr LIVE
Zuerst wird als Einstimmung 30 Minuten lang die "Road to Ally Pally" gezeigt,
sobald das erste Spiel beginnt, schaltet man dann Live in den Alexandra Palace.

Der Modus des Vorrundenspiels (V) ist "best of 3 Sets". Dieser wurde ja im Vergleich zum letzten Jahr geändert, bisher wurden die Vorrundenspiele im Leg-Modus ausgetragen und waren dadurch teilweise sehr kurz. Die Erstrundenspiele werden im Mods "best of 5 Sets" gespielt. Um einen Satz zu haben, muss man 3 Legs (von 501 Punkte mit Double-Out) gewinnen. Spieler die in der Vorrunde ausscheiden erhalten 4.250 Pfund (ca. 5.900€). Ein Ausscheiden in der ersten Runde würde 10.000 Pfund (ca. 14.000€) bringen.


Weitere Informationen:

Alle Infos zur WM gibts auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/Dart-WM
Die Übertragungszeiten von Sport1 findet ihr hier: [Übertragungszeiten]
Den genauen Spielpan (wer spielt wann) gibts hier: : [WM 2016 Spielplan]
Ticketinformationen für die WM findet ihr hier: www.dartn.de/Tickets
Diskussionen und Fragen zur WM: [Dartn-Forum]




**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed