ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC World Matchplay Darts 2012: Ergebnisse 4. Spieltag

Dienstag, 24. Juli 2012 00:49 - Dart News von dartn.de

Dean Winstanley nach seinem Sieg!

Heute fanden die letzten Spiele der 1. Runde des World Matchplay Darts 2012 statt.  Ab Morgen starten bereits die Achtelfinalspiele in den Winter Gardens in Blackpool (England). Doch der heutige Abend hatte es wirklich in sich.

In der ersten Partie des Abends gewann Justin Pipe gegen den jungen Joe Cullen klar mit 10:4. „The Force“ ließ nichts anbrennen und dominierte das Spiel von Beginn an.  Cullen spielte zwar recht gut mit und schaffte sogar ein 170er Finish, dennoch war der Sieg von Pipe nie in Gefahr.

Im zweiten Spiel des Abends konnte sich Wes Newton gegen den Newcommer James Hubbard mit 10:5 durchsetzen. Bis zum 6:5 konnte Hubbard sehr gut mithalten und hatte sogar mehrmals die Chance in Führung zu gehen. Doch Newton war am Ende eine halbe Nummer zu groß für den 20-jährigen Hubbard, der aber trotz der Niederlage zufrieden sein kann sich in seinem ersten Jahr als Profi gleich für so ein großes Turnier qualifiziert zu haben.

Spiel 3 war dann das bisher beste Spiel des gesamten Turniers. Der WM Finalist Gary Anderson traf auf Dean Winstanley. Anderson dominierte das Spiel zu Beginn und konnte führte zur ersten Pause unglaublich mit 5:0, doch diese Pause war dann auch die Wende im Spiel. Winstanley konnte ordentlich zulegen und so stand es am Ende 9:9 – Verlängerung.  Am Ende stand es dann 13:11 für Dean Winstanley, der es selbst nicht glauben konnte nochmal so zurückgekommen zu sein. In diesem Spiel wurde nicht weniger als 15-mal die 180 geworfen und beide Spieler hatten am Ende eine Doppelquote von über 40%.

Das letzte Erstrundenspiel bestritten Dave Chisnall und Ronnie Baxter, beide Spieler lieferten sich einen bis zum schluss spannenden Kampf auf sehr hohem Niveau. Das glücklichere Ende hatte dann Ronnie Baxter, denn er setzte sich mit 10-8 durch. Auch hier wurden 13 x 180er geworfen und wie schon zuvor Joe Cullen gelang auch Ronnie Baxter ein 170er Finish. 

Am Morgigen Mittwoch stehen bereits die ersten Achtelfinalspiele auf dem Programm. Alles weitere zum Turnierverlauf und wer sich Morgen gegenübersteht könnt ihr auf unserer [Turnierseite] nachlesen.



Ergebnisse und Statistiken - Tag 4:

Justin Pipe 10-4 Joe Cullen
Average: 95.15 - 92.91
100+: 18 - 16
140: 9 - 8
180: 4 - 4
Highest Out: 112 - 170
Doppel: 45.45%     (10/22) - 36.36% (4/11)

Wes Newton 10-5 James Hubbard
Average: 98.23 - 90.21
100+: 19 - 22
140: 12 - 4
180: 3 - 5
Highest Out: 105 - 88
Doppel: 38.46% (10/26) - 31.25% (5/16)

Gary Anderson 11-13 Dean Winstanley (nach 5-0 Führung für Anderson!)
Average: 89.78 - 95.16
100+: 20 - 23
140: 15 - 20
180: 8 - 7
Highest Out: 120 - 87
Doppel: 40% (10/25) - 40.63% (13/32)

Dave Chisnall 7-10 Ronnie Baxter
Average: 95.52 - 94.52
100+: 21 - 30
140: 7 - 6
180: 7 - 6
Highest Out: 170 - 133
Doppel: 41.18% (7/17) - 35.71% (10/28)

Gespielt wird im Modus best of 19 Legs (first to 10).
Gewonnen werden kann ein Spiel aber nur mit 2 Legs unterschied.



Sieger Interviews:

Hier das Interview von Dean Winstanley nach seinem phänomenalen Sieg über Gary Anderson:

 

Hier das Interview welches Justin Pipe im Anschluß an sein Erstrunden-Match gegen Joe Cullen gegeben hat:

Weitere Informationen:

Der gesamte [Spielplan] das World Matchplay Darts

Bericht von [Tag 1]
Bericht von [Tag 2]
Bericht von [Tag 3]
Bericht von [Tag 4]
Bericht von [Tag 5]
Bericht von [Tag 6]
Bericht vom [Viertelfinale]
Bericht vom [Halbfinale]
Vorbericht [Finale]

World Matchplay Thread in unserem [Dart-Forum]

[Ticketinfos] für das World Matchplay Darts

Die Übertragungszeiten von Sport1 findet ihr ebenfalls auf unserer [Turnierseite]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed