Premier League Darts 2010 startet in der O2 Arena in London

Donnerstag, 20. August 2009 19:22 - Dart News von dartn.de

Die kommende Die O2 Arena in LondonWhyte & Mackay Premier League Darts Saison 2010 wird gleich am Anfang in einem absoluten Knaller-Spielort starten, denn gleich der erste Spieltag wird in der Londoner O2 Arena ausgetragen werden. In der Spielstätte, welche auch bei den Olympischen Spielen 2012 in London eine zentrale Rolle spielen wird, stehen der PDC bis zu 16.500 Plätze zur Verfügung. Nach Aussage der PDC Webseite sollen aber vorerst "nur" 10.000 Tickets in den Vorverkauf gehen. Aber so wie wir die PDC kennen werden sicherlich für dem Fall daß dieses Kontingent sehr schnell erschöpft sein sollte, was bereits in der letzten Saison so oft der Fall war, noch ein paar tausend Tickets nachgeschoben werden. PDC Geschäftsführer Barry Hearn sagte dazu: "Die Möglichkeit zu haben den ersten Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2010 in der weltberühmten O2 Arena in London austragen zu können beweist uns nicht nur die Popularität des Turniers sondern auch die Lust am Dartsport bei der PDC."

"Das Turnier ist seit dem Jahr 2005 konstant gewachsen, damals haben Ob James Wade 2010 seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen kann?gerade einmal 600 Fans den ersten Spieltag in Stoke besucht. Heute sind wir in der Lage vor mehr als 10.000 Fans in der O2 Arena und vor bis zu 8.000 Fans in den anderen Top Spielorten des Landes zu spielen und das ist eine gute Basis für unseren Sport."

Denn bereits im letzten Jahr haben mehr als 75.000 Fans die 15 Spieltage der Premier League Darts live erlebt, in diesem Jahr stehen die Zeichen also gut daß der Rekord vom letzten Jahr noch einmal gesteigert werden kann. Damit ist die Premier League Darts innerhalb der letzten 5 Jahre zum größte Indoor-Sport-Event Englands geworden. Welche 8 Spieler genau im kommenden Jahr an der Liga teilnehmen werden entscheidet sich anhand der Top 6 Plazierungen der PDC Order of Merit im Anschluß an die PDC Dart Weltmeisterschaft 2010 sowie die beiden ebenfalls im Anschluß an die WM von der PDC vergebenen Wildcards.

Hier einmal alle Veranstaltungsorte der Premier League 2010 in einer Übersicht:

11. Februar - O2 Arena, London
18. Februar - BIC, Bournemouth
25. Februar- Odyssey Arena, Belfast
4. März - Westpoint Arena, Exeter
11. März - M.E.N. Arena
18. März - Brighton Centre
25. März - LG Arena, Birmingham
1. April - CIA, Cardiff
8. April - SECC, Glasgow
15. April - Sheffield Arena
22. April - Liverpool Echo Arena
29. April - AECC, Aberdeen
6. Mai - Metro Radio Arena, Newcastle
13. Mai - Trent FM Arena, Nottingham
23. Mai - Play-Offs Wembley Arena

Alle weiteren Informationen zu dieser sowie zu den vergangenen Saisons findet ihr wie immer auf unserer Informatiosseite zur Premier League Darts.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed