Premier League Darts Berlin 2018: Ein Rückblick auf die tollen Tage

Sonntag, 25. Februar 2018 15:16 - Dart News von dartn.de

Übersicht Mercedes Benz Arena Berlin - Premier League Darts 2018

Zum ersten Mal überhaupt machte die Premier League Darts in dieser Woche einen Halt in Deutschland, genauer gesagt in der Mercedes Benz Arena in Berlin. Mit ca. 12.000 Zuschauern wurde ein neuer Rekord für ein Dartevent der Nachkriegszeit aufgestellt und die größte Publikumsanzahl bei einem PDC-Event erreicht. Wir blicken für euch noch einmal auf die Tage zurück, an denen wir für euch in Berlin waren:

Angereist war das dartn.de Team, dieses Mal bestehend aus Patrick "Echse" Exner und Marvin van den Boom bereits am Mittwoch, denn an diesem Tage standen für uns bereits zwei Termine an: Zum einen haben wir für euch an der offiziellen Pressekonferenz der PDC teilgenommen, bei der wir bereits die meisten Premier League Teilnehmer zum Interview vor die Kamera bekommen haben. Wer dieses Video verpasst hat kann es hier noch einmal nachgucken:

 

Wir hatten bei den Interviews extra Rob Cross, Raymond van Barneveld und Mensur Suljovic ausgelassen, da wir mit den drei Spielern direkt im Anschluss ins DAZN Headquarter in Berlin gefahren sind, um dort die zwei Gewinner unseres Meet and Greet Gewinnspiels, Oliver Degenkolb und Jan Drießelmann zu treffen. Aus mehr als 1200 Teilnehmern hatte die Glücksfee genau die beiden Hamburger ausgewählt, am Mittwoch die drei Dartspieler sowie Elmar Paulke, die DAZN Crew sowie das dartn.de Team zu treffen.

Unsere dartn.de Gewinner beim Gruppenfoto mit Barney, Cross und Suljovic

Unsere beiden Gewinner beim Smalltalk mit dem amtuierenden Weltmeister Rob Cross


In einer sehr lockeren Atmosphäre nahmen sich die Profis ausführlich Zeit die Fragen der Gewinner zu beantworten und auch das ein oder andere Spielchen mit ihnen zu spielen. Natürlich waren auch 2 Eintrittskarten für den Premier League Spieltag im Paket enthalten, sicherlich ein Gewinn der in der Form bisher in den 12 Jahren dartn.de Geschichte einmalig war. Aber natürlich waren wir vor Ort auch nicht untätig, wir haben ein Surround sowie ein Dartboard von Cross, van Barneveld, Suljovic, Elmar Paulke und zuvor bereits von Martin Schindler und Kevin Münch unterschreiben lassen, welches wir bereits über unsere Facebookseite verlost haben. Wer genau der Gewinner dieses Preises wird werden wir in Kürze auf unserer Facebookseite bekannt geben:

Für dieses Dart Board werden wir in Kürze einen Gewinner ziehen!

 

Am kommenden Tag war es dann endlich soweit, der Tag des ersten Premier League Spieltags auf deutschem Boden war angebrochen. Um euch ordentlich auf das Event einzustimmen waren wir an diesem Tag noch an den Sehenswürdigkeiten in Berlin unterwegs, um eine Vorschau auf die Spiele zu erstellen, welche wir dann danach im Hotel noch schnell geschnitten und auf unserem dartn.de Youtube Kanal veröffentlicht haben. Solltet ihr in Zukunft über unsere Videos direkt informiert werden wollen, dann folgt doch einfach unserem Kanal!

 

Nachdem wir uns im Hotel kurz frisch gemacht hatten war es dann auch gleich soweit - Wir begaben uns in die Höhle der Löwen, auf zur Mercedes Benz Arena. Was wir da miterleben durften war einfach nicht mehr zu toppen: Die 12.000 Zuschauer sowie die Halle an sich boten eine phantastische Kulisse für einen Premier League Spieltag, auch die Engländer (also PDC Mitarbeiter als auch Sky-Sports Mitarbeiter und die Kommentatoren) waren alle genau so geflashed wie wir!

Die Halle in Berlin von oben - Prelier League Darts 2018

Zusätzlich boten die 10 Protagonisten auf der Bühne dazu noch Dartsport vom Feinsten, worauf wir aber hier nicht mehr Näher eingehen wollen (die genauen Ergebnisse könnt ihr in der folgenden Newsmeldung noch einmal nachlesen). Lediglich die Tatsache, daß der Wiener Mensur Suljovic als deutschsprachiger Teilnehmer von den 12.000 Fans zu seinem ersten Premier League Sieg gegen Gerwyn Price getragen wurde, sollte an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden, denn "The Gentle" gab uns im Anschluss an dieses Spiel das wohl witzigste Interview, welches wir bisher jemals mit ihm führen konnten - aber seht doch einfach selber:

 

Insgesamt war die gesamte Veranstaltung aus unserer Sicht heraus eine rund herum gelungene Geschichte, zu der wir für Interessierte im kommenden Jahr wohl auch wieder ein Dart Reise Paket anbieten werden. Eine kleine Randnotiz darf natürlich nicht fehlen, die Mercedes Benz Arena hatte sich im Vorfeld einer Veranstaltung noch NIE mit so viel Biervorräten eingedeckt wie vor diesem Event! Und das war gut so, denn uns hat bisher von keinem Fan die Beschwerde erreicht, daß er oder sie auf dem Trockenen gesessen hätte. Also an dieser Stelle ein großes Lob an die Veranstalter und Organisatoren, welche aus diesem Spieltag ein einmaliges Erlebnis für die Fans und die Spieler gemacht haben! In dieser Form freuen wir uns bereits jetzt auf den Spieltag im Jahr 2019, denn es ist sehr wahrscheinlich, daß die Premier League Darts auch im kommenden Jahr nach Berlin zurückkehren wird!

 

Weitere Informationen zur Premier League Darts:

Alle Infos zum Turnier gibt’s auf der [PL-Turnierseite]
Alle Übertragungszeiten von DAZN und Sport1 gibt’s hier: [Sendezeiten]
Fragen und Diskussionen zur Premier League: [Dart-Forum]

Foto-Credit: PDC / Lawrence Lustig, dartn.de

[pe]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed