Premier League Darts: Mervyn King hat noch wesentlich mehr in petto!

Donnerstag, 19. Februar 2009 12:15 - Dart News von dartn.de

Im Vorfeld des 3. Spieltages Premier League Darts: Mervyn King hat noch wesentlich mehr in petto!der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009 hat der bisherige Tabellenführer Mervyn King auf der PDC Webseite bekannt gegeben daß er glaubt auch heute Abend weiterhin ungeschlagen bleiben zu können. In seinen ersten zwei Begegnungen konnte er sich jeweils mit 8-1 gegen Wayne Mardle als auch gegen die aktuelle Nr. 2 der PDC Weltrangliste James Wade durchsetzen, heute Abend wartet der dreifache Weltmeister John Part in Coventry auf ihn.

"Ich hatte jetzt zwei Spiele unter Hochspannung und ich habe gute Leistungen gezeigt", sagte King, "es ist schön diese Leistung auch auf der Bühne zeigen zu können denn bei den "Floor" Spielen zeige ich diese Leistungen auch andauernd und es gibt eigentlich keinen Grund warum das nicht so weitergehen sollte. Okay manchmal funktioniert das nicht, aber bisher ist ja alles gut gegangen. Es fängt gerade Mervyn King bei der letzten WM 2009an daß ihr den echten Mervyn erleben dürft, aber ich habe noch viel mehr in petto!"

"Ich habe die letzten zwei Jahre sehr viel an mir gearbeitet und so langsam läuft es so wie ich mir das vorgestellt habe. In den letzten 5 Jahren bei der BDO habe ich nicht trainiert, das Spiel war uninteressant und langweilig für mich geworden aber das hat mich nicht interessiert. Trotzdem hatte ich in diesen letzten 5 Jahren immer einen Platz innerhalb der Top 5, aber hier ist es etwas ganz anderes und der Standard ist wesentlich höher. Ich habe hart an meinem Spiel gearbeitet und so langsam zeige ich was ich leisten kann. Ich kann aber auch noch besser spielen und ich hoffe daß dieses so langsam durchschimmert und daß ich bald Averages über 111 oder sogar über 120 Punkten spielen kann. Ich sage das zwar bereits seit zwei Jahren, aber jetzt geht es erst richtig los!"

Heute Abend kommt es beim 3. Spieltag in der Ricoh Arena in Coventry zu den folgenden Begegnungen:

Terry Jenkins - Phil Taylor
Raymond van Barneveld - James Wade
Mervyn King - John Part
Wayne Mardle - Jelle Klaasen

Alle Informationen zur Permier League, die aktuelle Tabelle sowie alle Ergebnisse der vergangenen Jahre findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed