Anzeige

Promi Darts WM 2018: Die Vorschau

Freitag, 5. Januar 2018 11:49 - Dart News von dartn.de

Promi Darts WM 2018 auf Pro7

Zum zweiten Mal veranstaltet der TV-Sender Pro7 am kommenden Samstag (6. Januar) die so genannte "Promi Darts WM". Wie auch schon bei der ersten Ausgabe in 2017 werden acht professionelle Dartspieler und acht Prominente antreten. Ein Team besteht aus je einem Profi und einem Promi. Das Event findet im ca. 3.500 Zuschauer fassenden Castello in Düsseldorf statt und wird ab 20:15 Uhr live auf Pro7 übertragen.

In diesem Jahr sind zwei Spieler aus Deutschland mit dabei. Max Hopp ist zum zweiten Mal mit von der Partie, Martin Schindler gibt sein Debüt. Kurzfristig konnte auch der neue Weltmeister Rob Cross für das Teilnehmerfeld gewonnen werden. Nach seinem Karriereende bei der PDC wird außerdem Phil Taylor noch einmal im deutschen Fernsehen auftreten. Die Reihe der Profis komplettieren Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson und Raymond van Barneveld. Von den Prominenten, die im letzten Jahr antraten, ist nur noch einer übrig. Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese gewann im Jahr 2017 mit van Gerwen den Titel und wird mit der Nummer Eins der Welt versuchen, dieses Kunststück zu wiederholen.

Gespielt wird zuerst in zwei Gruppen in denen die vier Teams jeweils gegeneinander antreten. Der Modus der Gruppenphase ist "best of 3 Legs". Die besten zwei Teams beider Gruppen steigen auf. Das Halbfinale und das Finale wird mit "best of 5 Legs" gespielt. Moderiert wird die Show wie schon im letzten Jahr von Joko Winterscheidt, als Master of Ceremonies und Kommentator fungiert Elmar Paulke.

 

Die Teams der Pro7 Promi Darts WM 2018:

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese und Michael van Gerwen
Fußball-Ikone Stefan Effenberg und Max Hopp
Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen und Gary Anderson
Moderatorin Ruth Moschner und Peter Wright
Moderatorin Fernanda Brandao und Rob Cross
Sterne-Koch Frank Rosin und Phil Taylor
Sänger H.P. Baxxter und Raymond van Barneveld
Youtuber Marcel Scorpion und Martin Schindler

 

Weitere Informationen:

Die Promi-Darts WM
Samstag, 06.01.2018
20:15 Uhr - LIVE auf Pro7

Alle Informationen zum Event gibt's auf unserer [Turnierseite]
Zum Bericht der letzten Ausgabe [2017]
Fragen und Diskussionen zum Event [Dart-Forum]

Foto-Credit: Pro7

[kb]

Quelle: Pro7

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige