Anzeige

Promi Darts WM 2020 - Vorschau

Freitag, 3. Januar 2020 17:22 - Dart News von dartn.de

Promi Darts WM 2020 - Vorschau

Zum nunmehr vierten Mal veranstaltet der TV-Sender Pro7 am morgigen Samstag die so genannte "Promi Darts WM". Erneut werden sich sechs Dartprofis und sechs Prominente als Teams bestehend aus je einem Profi und einem Promi am Dartboard messen. Das Event findet diesmal im Maritim Hotel in Bonn statt und wird ab 20:15 Uhr live auf Pro7 übertragen.

Wie in den letzten Jahren hat man auch diesmal wieder den Austragungsort des Events gewechselt. Wurde im ersten Jahr 2017 noch im Maritim Hotel in Düsseldorf gespielt, wechselte man innerhalb der Stadt 2018 ins Castello, letztes Jahr war das Maritim Hotel in Köln der Austragungsort, in diesem Jahr ist es erstmalig das Maritim in der alten Bundeshauptstadt Bonn. Erneut werden 6 Teams bestehend aus je einem Profi und einem Promi an den Start gehen, moderiert wird die Show wieder von Christian Düren, als Master of Ceremonies und Kommentator fungiert wie schon in den letzten Jahren Elmar Paulke, der diesmal im Kommentar von Comedian Markus Krebs assistiert wird.

Als Titelverteidiger geht Deutschlands Nr. 1 Max Hopp ins Rennen, der "Maximiser" konnte letztes Jahr zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht den Titel erringen, dieses Jahr bildet er zusammen mit Sportkommentator Frank Buschmann ein Team. Besonders freuen dürfen sich die Zuschauer in Bonn und vor den Fernsehgeräten auf Dart-Legende Phil Taylor. "The Power", der vor zwei Jahren seine Karriere beendet hat, wird dieses Mal mit Moderator Daniel Boschmann ein Team bilden. Der frisch gebackene PDC-Weltmeister Peter Wright wird auch mit dabei sein, der Partner von "Snakebite" ist in diesem Jahr Fußballer Max Kruse. Auch die "Queen of the Palace", Fallon Sherrock, die bei der PDC-WM für Furore gesorgt hat, wird die Bühne des Maritim zusammen mit Ex-Fußballer Luca Toni betreten. Die Reihe der Profis komplettieren Michael van Gerwen und Gerwyn Price, die zusammen mit Ex-Handballer Pascal Hens bzw. Influencerin Sarah Harrison ein Doppel bilden.

Gespielt wird wie im letzten Jahr zuerst in zwei Gruppen, in denen die drei Teams jeweils gegeneinander antreten. Der Modus der Gruppenphase ist "Best of 3 Legs". Das beste Team beider Gruppen steigt direkt ins Halbfinale auf. In der Zwischenrunde trifft über Kreuz der Tabellenzweite auf den Tabellendritten der anderen Gruppe, bevor es zum Halbfinale kommt. Das Finale wird mit "Best of 5 Legs" gespielt. Wie in 2019 dürfen die Promis auch mit einem Single oder Triple zum Leg checken.

 

Die Teams der Pro7 Promi Darts WM 2020:

Sport-Kommentator Frank Buschmann und Max Hopp
Influencerin Sarah Harrison und Gerwyn Price
Ex-Handballer Pascal Hens und Michael van Gerwen
Moderator Daniel Boschmann und Phil Taylor
Fußballer Max Kruse und Peter Wright
Ex-Fußballer Luca Toni und Fallon Sherrock

 

Weitere Informationen zum Event:

Die Promi-Darts WM
Samstag, 04.01.2020
20:15 Uhr - LIVE auf Pro7

Alle Informationen zum Event gibt's auf unserer [Turnierseite]
Fragen und Diskussionen zum Event [Dart Forum]

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[mvdb]

Quelle: Pro7

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige