Shortleg - Summer Series Analyse + World Matchplay Vorschau mit Gabriel Clemens

Dienstag, 14. Juli 2020 19:21 - Dart News von dartn.de

Shortleg - Summer Series + Matchplay Vorschau mit Gabriel Clemens

Die PDC ist mit der Summer Series aus der Corona-Pause zurückgekehrt, in der neusten Ausgabe von Shortleg werfen wir einen Blick auf die fünf ausgetragenen Players Championships. Außerdem steht das World Matchplay vor der Türe, eigentlich das Dart-Highlight im Sommer, diesmal aber ohne Zuschauer und nicht in Blackpool, dafür aber erstmalig mit Gabriel Clemens, der uns aus Milton Keynes zugeschaltet war.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Ablauf + Besonderheiten der PDC Summer Series
  • Einschätzungen von Clemens zu seinen Leistungen
  • Analyse der PDC Summer Series
  • Die Situation der deutschsprachigen Tourcardholder
  • Auslosung World Matchplay
  • Erwartungen des "German Giant" an sein Matchplay Debüt
  • Abwesende, Favoriten & Geheimtipps
  • Trivia
  • Dave Clark Credit

 

Auszüge der Sendung:

"Und dann weiß man schon gar nicht so richtig, wo man eigentlich steht, auch wenn man weiß, man hat gut trainiert, aber man weiß ja nicht, wie die anderen trainiert haben, vielleicht haben die sich noch mehr verbessert und von daher war es dann natürlich schon super, ins Halbfinale zu kommen und dann auch einen wichtigen Schritt in Richtung Matchplay zu machen."

"Natürlich war es ein bisschen ärgerlich mit den letzten drei Tagen, aber im Ganzen habe ich 5.000 Pfund eingespielt für die Ranglisten und auch im Hinblick auf World Grand Prix wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Also von daher bin ich doch recht zufrieden."

"Ich bin momentan Dartprofi, ich muss davon leben, oder will davon leben, also muss ich für mich gucken, dass ich das Beste daraus mache. Und ob ich dafür Nummer Eins in Deutschland bin oder Nummer Zwölf juckt mich eigentlich überhaupt nicht."

"Der Plan sieht im Moment mal vor, dass wir wieder einen Tag vor unseren Spielen anreisen müssen und dann wieder einen Test machen und dann halt wieder dasselbe Prozedere haben, eine Nacht quasi im Zimmer bleiben müssen bis am nächsten Morgen das Ergebnis da ist."

 

Wo gibt es den Podcast zu hören?

Spotify: https://open.spotify.com/show/3E0IRIIPUGEllrPnbpoahj

Anchor: https://anchor.fm/shortleg

meinsportpodcast.de: https://meinsportpodcast.de/darts/shortleg/

Zudem auch auf diesen Apps: Google Podcast, Apple Podcast, iTunes, Pocket Casts, Radio Public, Overcast und Breaker.

Ebenfalls eine Möglichkeit, unser [dartn.de Youtube Channel], mit vielen weiteren spannenden Inhalten.

Weitere Informationen:

Alle Informationen zu Konzept und Aufbau der Sendung gibt es auf unserer [Shortleg Seite].

Foto-Credit: dartn.de

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed