ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

The Masters 2013 in Edinburgh - Ergebnisse Runde 2 (Viertelfinale)

Samstag, 2. November 2013 23:38 - Dart News von dartn.de

Die Bühne beim "The Masters" Turniet in Edinburgh

Am heutigen Samstag wurde im schottischen Edinburgh das Viertelfinale des neuen Turniers "The Masters" ausgetragen, welches als Nachfolgeturnier zum Jockey Wilson Cup in diesem Jahr neu in den Terminkalender der PDC übernommen wurde. Heute standen am 2. Spieltag die Viertelfinal Begegnungen auf dem Programm und da die Top 16 der PDC Weltrangliste zu diesem Turnier eingeladen wurden war natürlich auch das Viertelfinale hochkarätig besetzt. Im ersten Spiel des Abends setzt sich James Wade in einem "Last-Leg-Decider" mit 8:7 gegen den Australier Simon Whitlock durch, der insgesamt 6 Matchdarts in diesem Spiel vergeben und bereits mit 7:4 geführt hat. Im zweiten Spiel setzt sich der zweifache Weltmeister Adrian Lewis mit 8:2 souverän gegen den letzten Lokalmatador Robert Thornton durch. Mit dem gleichen Ergebnis fertigte Phil Taylor den diesjährigen Premier League Debütanten Wes Newton ab, im folgenden die Reaktion des 16-fachen Rekord Weltmeisters nach dem Spiel:

Im letzten Spiel des Abends, im rein niederländischen Duell, setze sich überraschenderweise Raymond van Barneveld mit 8:6 gegen die aktuelle Nr. 2 der PDC Order of Merit Michael van Gerwen durch. Das darf nach den letzten Ergenbnissen zwischen den beiden inzwischen schon als kleine Sensation interpretiert werden, auch wenn Barney natürlich die ganze Zeit hindurch immer ein absoluter Top Spieler gewesen ist.


Hier alle Ergebnisse des heutigen Viertelfinales in der Übersicht:

James Wade 8-7 Simon Whitlock
Robert Thornton 2-8 Adrian Lewis
Phil Taylor 8-2 Wes Newton
Michael van Gerwen 6-8 Raymond van Barneveld

 
Dadurch kommt es morgen (Sonntag, ab 19:45 Uhr) zu den folgenden Begegnungen im Halbfinale:

Phil Taylor - James Wade
Raymond van Barneveld - Adrian Lewis

direkt nach dem Halbfinale wird das Finale gespielt

Weitere Infos:

Alle Infos zum Turnier findet ihr auf unserer Turnierseite www.dartn.de/the_Masters
Diskussionen rund um das Turnier gibt es in unserem Forum unter www.dartn-forum.de

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed