Dart Profis - Pupo Teng Lieh - "Steven Tlay"

Pupo Teng Lieh ist ein Dartspieler aus Taiwan, der sich im Jahr 2024 für den PDC World Cup of Darts qualifiziert hat. Außerdem ist "Steven Tlay" in der E-Dart-Szene bei den Dartslive-Turnieren am Start.

Teilnahme am World Cup 2024

Seit 2018 ist Pupo Teng Lieh bei Darts-Turnieren am Start. Vorrangig spielt "Steven Tlay" allerdings im E-Dart-Bereich, wo er auch schon zwei Turniere von Dartslive gewinnen konnte. 2024 war Lieh dann auf der PDC Asian Tour zumindest in Penang am Start und beim zehnten Turnier des Jahres wusste er auch zu überzeugen. Mit einem 92er-Average wurde er erst im Halbfinale von Lourence Ilagan gestoppt. Den größten Erfolg spielte Pupo Teng Lieh dann aber noch beim Qualifikationsturnier für den World Cup of Darts ein. Zusammen mit An Sheng Liu spielte "Steven Tlay" den Doppel-Qualifier und dort schafften die beiden es ins Endspiel. Damit qualifizierte sich Taiwan zum ersten Mal in der Geschichte für den World Cup of Darts 2024, wo man in der Eissporthalle Frankfurt in der Gruppenphase an den Start gehen wird.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Pupo Teng Lieh
Spitzname: Steven Tlay
Geburtstag: 01.07.1976
Geburtsort: India (Taiwan)
Heimatort:
India (Taiwan)
Nationalität: Taiwan
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2018
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Cosmo Darts
Sponsoren:
Cosmo Darts, FitFlight
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase mit An Sheng Liu 2024

Weitere Turniere:
Dartslive The World: Sieger Stage 1 2019

[zurück zur Auswahl]