ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Jonas Aplowski

Jonas Aplowski

Jonas Aplowski ist ein deutscher Nachwuchsspieler, der sich seit einiger Zeit auch bei den Turnieren der PDC versucht. Mit einer guten zweiten Saisonhälfte auf der Development Tour konnte sich der Arnsberger im Jahr 2022 erstmals ins Teilnehmerfeld der Super League Darts Germany spielen, wo er im Herbst zu sehen sein wird.

Development Tour Achtelfinale und Super League Nominierung

Der Sauerländer Jonas Aplowski spielt noch nicht lange auf den großen Turnieren mit. Im Alter von 19 Jahren startete er erst im Jahr 2018 intensiver mit dem Dartsport, wo er zunächst bei lokalen Vereinen und etwas später auch in seinem Landesverband (NWDV) die ersten Erfolge einholen konnte. So qualifizierte er sich unter anderem recht zügig für das German Masters vom DDV. 2020 sammelte Aplowski dann seine ersten Erfahrungen bei der PDC, wo er an den Development Tour Turnieren in Deutschland teilnahm. Dort erreichte er einmal die Runde der letzten 64. Ein Jahr später versuchte sich Aplowski dann ausgiebiger an der EU Development Tour, wo er es viermal in die Runde der letzten 64 schaffte. Das Jahr 2022 startete recht ähnlich, wieder lag der Fokus auf der Jugend-Tour, wo sich die Leistungen insgesamt steigerten. Seinen ersten 90er-Average spielte er gegen Jurjen van der Velde beim 11. Development-Tour Turnier des Jahres. Wenig später kamen dann auch bessere Ergebnisse heraus, so schaffte er es beim 19. Development Tour Event erstmals ins Achtelfinale. Dort unterlag er erst im Decider gegen Lewy Williams. Die Saison schloss Aplowski insgesamt auf Rang 80 der Rangliste ab. Das war für die PDC Europe der Grund, um Aplowski erstmals ins Teilnehmerfeld der PDC Europe Super League einzuladen, wo er im November 2022 debütierte. Ohne Sieg schied er allerdings in der Vorrundengruppe aus.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jonas Aplowski
Spitzname: -
Geburtstag: 03.12.1999
Geburtsort: Wickede
Heimatort: Arnsberg
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2018
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts: One80 JetStream Stealth 23g
Sponsoren: MyDartCoach
Einlaufmusik: "I’m Good (Blue)" von Bebe Rexha und David Guetta
9-Darter: -
Offizielle Webseite: https://www.mydartcoach.com/de/Team-MyDartCoach/jonas-aplowski
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere
Development Tour: 1x Achtelfinale 2022
Super League Darts Germany: Vorrunde 2022

Foto-Credit: MyDartCoach

[zurück zur Auswahl]