Dart Profis - Lewis Williams

Lewis Williams

Lewis Williams startete seine Karriere im Jahr 2018 auf der Development Tour im Alter von lediglich 16 Jahren. Der junge Waliser kam direkt beim ersten Development Tour Turnier bis ins Achtelfinale. Im späteren Jahresverlauf spielte er allerdings nur weitere £150 ein und verpasste damit die Youth WM Qualifikation. Nach einem Jahr mit etwas mehr Ruhe, ging er 2020 bei der Q-School an den Start. Als Amateur sicherte er sich bei einem Rileys Qualifier die UK Open Teilnahme, wo er für Aufsehen sorgte und bis unter die letzten 64 vordrang. Dabei schlug er Robert Owen, Adrian Gray und José de Sousa. Erst im Decider unterlag er gegen Steve West.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Lewis Williams
Spitzname: -
Geburtstag: 18.01.2002
Geburtsort: Swansea (Wales)
Heimatort:
Swansea (Wales)
Nationalität: Wales
Familienstand: Ledig
Kinder: Keine
Spielt Dart seit: 2018
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 64 2020

PDC-Turniere:
Development Tour:
1x Achtelfinale 2018
Q-School:
Teilnahme 2020


Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]