Anzeige

Dart Profis - Mika Große-Stoltenberg

Mika Große-Stoltenberg ist ein vielversprechender deutscher Nachwuchsspieler, der bereits einige Erfolge im Jugendbereich aufweisen kann.

Mika Große-Stoltenberg

Der aus dem badischen St. Leon-Rot stammende Große-Stoltenberg fand 2014 zu Hause zum Dartsport, als seine Lieblingsspieler nennt er Peter Wright, Mensur Suljovic und Rob Cross. Nach der PDC-Weltmeisterschaft 2015, an der sein späterer Vereinskollege Sascha Stein teilnahm, kam bei ihm der Wunsch auf, sich dem Dartsport aktiv in einem Verein zu widmen.

Seit eben diesem Jahr spielt er im traditionsreichen Verein Dartspub Walldorf und konnte dort bereits viele Erfolge in der BDL Oberliga erzielen, auch in der DDV-Bundesligamannschaft hatte er schon mehrere Einsätze. Seit 2016 ist der Deutsche Teil der Jugendmannschaft "Young Guns" der badischen Dartliga, mit der er die baden-württembergischen Ranglistenturniere bestreitet. Hier konnte er sich bisher 2016 als Vize-, sowie 2017 und 2018 als BWDV-Gesamtranglistensieger auszeichnen, in der Saison 2017/18 gewann er zudem die BWDV Einzelmeisterschaft. Sein erstes DDV Turnierjahr bestreitete der in Essen geborenen Große-Stoltenberg 2017/18, dabei sprangen eine Final- und zwei Halbfinalteilnahmen und die spätere Nominierung für die deutsche Jugendnationalmannschaft heraus. Beim 4-Nationen-Turnier im April 2018 erzielte er im Junioreneinzel und in der Nationenwertung mit dem Team den zweiten Platz. Mitte Juli 2018 war der Deutsche erstmals Teil des deutschen Teams, das beim WDF Europe Cup Youth im türkischen Ankara an den Start ging.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Mika Adrian Große-Stoltenberg
Spitzname: -
Geburtstag: 15.06.2002
Geburtsort: Essen
Heimatort:
St. Leon-Rot
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2014
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Jochen Weißmann Handmade Darts 23,1 g
Sponsoren:
dartkiste.de, dartspool.de
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

Weitere Turniere:
4-Nationen-Turnier Singles: Runner-Up 2018
4-Nationen-Turnier Team: Runner-Up 2018
BWDV Youth: Ranglistensieger 2017 und 2018
BWDV Youth: Einzelmeister 2017/18
DDV Challenge Cup: Runner-Up 2017/18
DDV Hamburg Youth: Halbfinale 2018
DDV Rockenhausen Youth: Halbfinale 2018

[zurück zur Auswahl]

Anzeige