Dart Profis - Sascha Stein - "Stoiner"

Sascha Stein

Sascha Stein ist vielen Spielern in Deutschland eher als E-Dart Spieler über den DSAB bekannt, wo er bereits viele Erfolge erzielen konnte. Auch konnte er bereits diverse Mal an der inoffiziellen E-Dart WM, der NDA Team Dart Championship in Las Vegas teilnehmen. Im Jahr 2014 qualifizierte er sich für die Super League Darts wo er am Ende nach Max Hopp den zweiten Platz belegen konnte. Da sich Max Hopp jedoch bereits über die European Order of Merit sicher für die PDC Dart WM qualifiziert hatte, fiel der ausgespielte Platz in der Vorrunde der Dart WM 2015 in diesem Fall an den "Stoiner".Sascha Stein - "Stoiner"

Bei seinem Debüt bei der PDC Dart WM 2015 traf er in der Vorrunde auf den Finnen Kim Viljanen, den er souverän mit einem  besiegen konnte. Nachdem er dieses Spiel gewonnen hatte, traf er am selben Abend noch auf die Nr. 32 der Setzliste Stuart Kellett, den er dann mit 3:1 Sätzen bezwingen konnte. In der 2.Runde traf Stein dann auf Michael van Gerwen, gegen den er sogar den ersten Satz gewinnen konnte, am Ende musste sich der Deutsche "Mighty Mike" allerdings mit 1:4 geschlagen geben. Stein versuchte sich dann auch bei der Q-School im anschließenden Januar, konnte sich aber keine Tourkarte erspielen. Sein Debüt auf der European Tour gab es bei den German Darts Championship 2015, zudem nahm er an ein paar Turnieren der Challenge Tour teil. Für den Mann aus Birkenau sollte es danach aber nicht mehr so gut laufen, zwar spielte er auch danach bei der Super League Darts eine gute Rolle, nahm aber auch nicht mehr an den Turnieren der PDC teil. Als Gründungsmitglied musste Stein die Super League 2021 nach dem Ausscheiden in der Vorrundengruppe vorläufig verlassen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Sascha Stein
Spitzname: Stoiner
Geburtstag: 19.10.1984
Geburtsort: Birkenau
Heimatort:
Nieder Liebersbach
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Jochen Weißmann Handmade Sascha Stein
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM:
2.Runde 2015

PDC-Turniere:
European Tour: 1.Runde German Darts Championship 2015
Super League Darts Germany: Runner-Up 2014


Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]