ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dart Profis - John Davey

John Davey aus Wales nahm 2017 zum ersten Mal an den World Masters der BDO teil und trat dort in Runde 1 gegen Gabriel Clemens an, dem er mit 1:3 unterlag. Nach einer erfolglosen Q-School spielte Davey die Challenge Tour und konnte zu Beginn des zweiten Wochenendes 2018 einen Turniersieg im Finale gegen Adrian Gray abräumen. Als Nachrücker nahm Davey an einigen Floor Events teil und erreichte die letzten 32 einer Players Championship. Im späteren Jahresverlauf konnte Davey nur wenige Matches auf der Challenge Tour gewinnen und kam bei der Q-School 2019 nicht in die Nähe der Tourcard. Er qualifizierte sich aber über die Challenge Tour für die UK Open, wo er in Runde 1 gegen Cody Harris spielte und knapp mit 5:6 den Kürzeren zog. Im späteren Jahresverlauf kam ein Viertelfinale auf der zweitklassigen Turnierserie hinzu, bei der Q-School 2020 und den folgenden Events blieben Siege jedoch Mangelware.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: John Davey
Spitzname: -
Geburtstag: 02.12.1981
Geburtsort: Aberdare (Wales)
Heimatort:
Aberdare (Wales)
Nationalität: Wales
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2016
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @daveyjohn30

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 160 2019

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Letzte 32
Challenge Tour:
1x Sieger 2018
Q-School:
Teilnahme 2018, 2019 und 2020

BDO-Major:
World Masters: Letzte 272 2017

[zurück zur Auswahl]