ANZEIGE
DAZN

Dart Profis - Di Zhuang - "Golden Scorpion"

Di Zhuang

Di Zhuang ist noch nicht lange im Geschäft dabei und trat erstmals 2016 beim Qualifying Event für die Dart-WM an, wo er im Viertelfinale an Yuanjun Liu scheiterte. Ein Jahr später ging es noch eine Runde weiter, dort verlor er gegen Xiao Chen Zong im Halbfinale. Nebenbei spielt Di Zhuang auch E-Dart und wird von One80 und L-Style gesponsert. 2020 qualifizierte sich Di Zhuang dann zum ersten Mal für den World Cup of Darts. Dabei profitierte er von der gesundheitsbedingten Absage von Xiao Chen Zong. Aufgrund von kurzfristigen Einreiseproblemen kam es dann doch nicht zum Auftritt in Salzburg. Letztlich fand kein chinesisches Team den Weg zum World Cup of Darts, wodurch sie kurzfristig ersetzt wurden. Wenige Wochen später setzte sich Zhuang dann aber im kurzfristig einberufenen China Qualifier der PDC Asian Tour durch und gab somit sein Debüt bei der PDC-WM. In der ersten Runde traf Di Zhuang dabei auf Kim Huybrechts, gegen den der Chinese als klarer Außenseiter in die Partie ging. Dies bestätigte sich auch in sofern, dass Zhuang am Ende kein Leg gewinnen konnte. Allerdings spielte "The Hurricane" auch einen Average von über 100 Punkten.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Di Zhuang
Spitzname: Golden Scorpion
Geburtstag: 28.10.1981
Geburtsort: Guangzhou (China)
Heimatort:
Guangzhou (China)
Nationalität: China
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2016
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
One80 20g
Sponsoren:
One80, L-Style
Einlaufmusik:
 -
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1. Runde 2021

Foto-Credit: Lawrence Lustig (PDC)

[zurück zur Auswahl]