ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Caller - Paul Booth

Paul Booth wurde im englischen Blackpool geboren. Seit 2008 ist er in der Dartszene als Master of Ceremonies aktiv, wobei er vor allem für kleinere Exhibitions gebucht wurde. Mit der Umstrukturierung im Personal der BDO, wurde er im Jahr 2019 offiziell zum MoC der British Darts Organisation für die Bühnen-Turniere berufen. Allerdings hielt diese Phase nur kurz an, denn er stand lediglich bei einer Weltmeisterschaft auf der Bühne.

Kurz-Auftritt bei den BDO-Majors

Der Engländer Paul Booth ist vor allem in der Exhibitionszene ein bekannter Mann. Als DJ entdeckte er den Dartsport für sich und war lange Zeit vor allem mit Dartlegende Eric Bristow bei Exhibitions unterwegs. Auch in anderen Sportarten wie Boxen oder Snooker ist Booth seit Jahren ein gefragter Mann, wobei er dort vor allem die Position des MoC bekleidet. Somit konnte er früh Kontakte zu Topspielern knüpfen und war dementsprechend in der Szene auch bekannt. Zunächst wurde er immer wieder für lokale Turniere gebucht, was sich dann aber schlagartig mit einem TV-Turnier änderte. Bei der International League of Darts 2008 gab er im Dartsport sein Debüt als Master of Ceremonies. Bei größeren Turnieren war Paul Booth dann aber vorübergehend nicht mehr zu sehen, er widmete sich dann auch verstärkt anderen Sportarten. Im Jahr 2019 trat das gesamte Schiedsrichter-Team der BDO mitsamt dem MoC Richard Ashdown zurück. Damit war die British Darts Organisation dazu gezwungen, einen neuen MoC einzustellen. Folglich wurde Booth im August 2019 als neuer MoC der BDO berufen. Sein Debüt in dieser neuen Funktion gab er dann bei der BDO World Trophy 2019, seine erste BDO-Weltmeisterschaft erlebte Booth im Januar 2020 im Indigo at the O2 in London. Gleichzeitig war das aber auch vorerst die letzte Weltmeisterschaft für Booth, denn danach zerfiel die BDO endgültig. Mit der WDF-Übernahme stand wieder Richard Ashdown als MoC auf der Bühne. Danach war Booth weiterhin auf Exhibitions zu sehen, wo er auch als ein sehr beliebter MoC gilt.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Paul Booth
Spitzname: -
Geburtstag: 1968
Geburtsort: Blackburn (England)
Heimatort:
Blackburn (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Callt seit: 2008
Offizielle Webseite: Paul Booth Website
Twitter: @PauBoothMC

Gecallte 9-Darter:

Fehlanzeige

 

[zurück zur Auswahl]