Dart Profis - Aaron Morrison

Der Australier Aaron Morrison ist bisher vor allem auf den WDF-Turnieren in seiner Heimat in Erscheinung getreten. Durch einige Turniersiege qualifizierte er sich eigentlich für sein Debüt bei der WDF-Weltmeisterschaft 2023, musste es aber dann wieder absagen.

Titel in Australien führen zum WDF-WM-Debüt

Bisher ist über Aaron Morrison im internationalen Geschäft noch nicht viel bekannt. Der Australier spielte vor allem auf regionalen Dart-Turnieren und trat 2019 beim Australian Grand Masters erstmals in Erscheinung. Dort holte er sich seinen ersten WDF-Titel, wobei es aber nicht bleiben sollte. Beim Victorian Classic 2020 schlug Aaron Morrison erneut zu und nach dem Lockdown steigerte er seine Form weiter. Der Sieg beim North Queensland Classic 2022 verhalf Morrison zur frühzeitigen WM-Qualifikation für Lakeside. 2023 ging es dann beim Murray Bridge Grand Prix und beim Victorian Classic jeweils ins Achtelfinale. Jeweils eine Runde weiter schaffte es Aaron Morrison sowohl beim Sunshine State Classic als auch beim Australian Masters. Seinen ersten TV-Auftritt erhielt Morrison bei den Australian Darts Open der Kategorie Platin. Nach Niederlagen gegen Raymond Smith und Gordon Mathers gab es aber das Aus in der Gruppenphase. Seine Averages bewegen sich meist im hohen 70er-Bereich. Seine Teilnahme an der Lakeside musste er später im Jahr absagen, Ende November siegte er dafür bei den Alice Springs Open.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Aaron Morrison
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Australien
Heimatort:
Australien
Nationalität: Australien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2019
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
One80 Signature Darts 21g
Sponsoren:
One80
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

Weitere Turniere:
Alice Springs Open: Sieger 2023
Australian Grand Masters: Sieger 2019
North Queensland Classic: Sieger 2022
Victorian Classic: Sieger 2020

[zurück zur Auswahl]