Anzeige

PDC Dart WM 2013 - Tag 1 Ergebnisse

Freitag, 14. Dezember 2012 23:54 - Dart News von dartn.de

PDC Dart WM 2013Endlich war es soweit, am heutigen 14. Dezember 2012 startet endlich die PDC Dart WM 2013 im Alexandra Palace in London. Und es ging gleich so richtig los, denn nicht nur der Deutsche Andree Welge aus Bremen hatte heute gleich seinen ersten Auftritt, sondern auch der Titelverteidiger Adrian Lewis. Mehr als 2.000 Fans waren an diesem Eröffnungstag gekommen und sorgten für eine fantastische Stimmung im "Ally Pally". Obwohl die großen Sensationen ausgeblieben sind und noch keine ganz großen Averages gespielt wurden, war es ein gelungener Start in eine hoffentlich spannende und hochklassige Weltmeisterschaft.

Robert Thornton - Magnus Caris 3-0
Das erste Spiel des Abends bestritt der Schotte Robert Thornton gegen den besten Schweden der PDC, Magnus Caris. Robert Thornton zeigte eine starke Performance und gewann das Spiel mit einem Average von über 99 Punkten glatt mit 3-0. Mit 4x der 180, 2 mal einem 150er Finish und einer Checkout Quote von 53% unterstreichen die Dominanz von Thornton in diesem Spiel.

Andree Welge - Leung Chun Nam 1-4
Dann kam der große Auftritt von Andree Welge, doch leider war es nur ein sehr kurzer und nicht sehr erfolgreicher. Welge wirkte leider sehr nervös und kam einfach nicht ins Spiel. Sein Gegner Leung Chun Nam aus China machte es besser und gewann das Spiel mit 4-1. Für Andree Welge ist das Abenteuer WM 2013 damit auch schon wieder vorbei. Schade!.

Paul Nicholson - Co Stompe 3-1
Der für Australien spielende Paul Nicholson konnte sein erstes Spiel bei dieser WM gegen den Niederländer Co Stompe mit 3-1 gewinnen. In einem nicht ganz so hochklassigen Spiel mit nur 2 180ern war es Nicholson, der die Partie von Beginn an im Griff hatte, denn Stompe konnte im gesamten Spiel nur 2 Legs gewinnen. Ein Average von knapp 88 reichte Paul zum Einzug in Runde 2.

Adrian Lewis - Gino Vos 3-1
Dieses Spiel begann mit einem kleinen Schock für den amtierenden Weltmeister Adrian Lewis, denn der erst 22-jährige Niederländer Gino Vos gewann den ersten Satz klar mit 3-0. Das Spiel war nicht auf einem hohen Niveau, lebte aber von der Spannung, da Gino Vos den Weltmeister ganz schön ins Schwitzen brachte. Am Ende war es dan aber doch die Routine von Lewis, die ihm dann den Sieg brachte. Adrian drehte das Spiel noch zu einem 3-1 Erfolg und steht damit auch in Runde 2, wo er auf Max Hopp treffen könnte.

Kevin Painter - Leung Chun Nam 3-0
Der Welge-Bezwinger Leung Chun Nam hatte durfte also nun gegen die Nr. 15 der Welt, Kevin Painter antreten. Auch wenn die Favoritenrolle klar bei Painter war, präsentierte sich Leung stark und begeisterte das Publikum auch mit der ein oder anderen 180. Doch Painter war dann doch eine Nummer zu groß für den Chinesen und so gewann der letztjährige Players Champion das Spiel klar mit 3-0.

Alle weiteren Informationen zum Turnier selbst sowie den genauen Ablaufplan des Turniers findet ihr wie gewohnt auf unserer Turnierseite: [PDC Dart WM]

Ergebnisse von Tag 1:

Robert Thornton 3-0 Magnus Caris
9 100+ 11
9 140+ 2
0 170+ 0
4 180 1
99.06 Average 83.27
150 x2 130 High Finish 64
3 Legs Against Throw 0
53% Finishing % 50%

 

Andree Welge 1-4 Leung Chun Nam
5 100+ 8
5 140+ 3
0 170+ 0
0 180 1
76.70 Average 80.10
16 High Finish 40
0 Legs Against Throw 2
10% Finishing % 44%

 

Paul Nicholson 3-0 Co Stompe
18 100+ 17
8 140+ 3
0 170+ 0
0 180 2
87.95 Average 85.63
106 High Finish 72
3 Legs Against Throw 0
47% Finishing % 20

 

Adrian Lewis 3-1 Gino Vos
18 100+ 16
8 140+ 5
0 170+ 0
5 180 3
83.14 Average 79.90
120 High Finish 61
6 Legs Against Throw 4
26% Finishing % 32%

 

Kevin Painter 3-0 Leung Chun Nam
14 100+ 15
8 140+ 4
0 170+ 0
4 180 3
94.97 Average 82.81
160 High Finish 20
4 Legs Against Throw 0
53% Finishing % 25%

 

Vorschau für Tag 2:

Sa. 15. Dezember: 13:00 - 18:00 Uhr (Mittagssession)
13:10 Wayne Jones - Jerry Hendriks
14:15 Daryl Gurney - Robert Marijanovic (P)
15:00 Richie Burnett - James Hubbard
16:00 Terry Jenkins - Steve Brown
17:00 Andy Smith - Gurney/Marijanovic

Sa. 15. Dezember: 20:00 - 01:00 Uhr (Abendsession)
20:10 Dave Chisnall - Shane Tichowitsch
21:15 Max Hopp - Charl Pietersen (P)
22:00 John Part - Joe Cullen
23:00 Phil Taylor - Michael Mansell
24:00 Denis Ovens - Hopp/Pietersen


Modus:
- 1. Runde: first to 3 Sets
- Vorrunde: first to 4 Legs

TV-Übertragungen:

Sport1 (Free TV):
- 14:00 – 16:25 Uhr Live

- 22:00 - 23:55 Uhr Live

Sport1+ (Pay-TV):
- 13:00 - 18:00 Uhr
- 20:10 – 01:00 Uhr


ACHTUNG: Sollte Max Hopp die Vorrunde überstehen, so steigt der Free TV Sender Sport1 NICHT um 23:55 Uhr aus, sondern zeigt das Spiel von Max in voller Länge.

Kommentiert wird der heutige Abend von Elmar Paulke und Tomas "Shorty" Seyler. Unser Roland Scholten wird erst später im Turnierverlauf in die Kommentatorenkabine steigen.

Allgemeine Informationen:


Alle Infos zur Dart-WM: [PDC Dart WM Turnierseite]
Genauer Turnierplan: [Spielplan zur Dart WM 2013].
Ticketinfos: [Dart WM Ticketinfos]
Sport1 Übertragungszeiten: [WM 2013 Sendezeiten]

Fragen zur WM oder zum Dartsport bitte in unser Forum: [www.dartn-forum.de]



Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed