Dart Profis - Eleanor Cairns - "Miss Dynmaite"

Eleanor Cairns

Die Engländerin Eleanor Cairns ist einer der aufstrebenden englischen Talente im Damendart. "Miss Dynamite" war von Anfang an bei den Mädchen sehr erfolgreich und gewann mehrere Titel. Ihren größten Erfolg feierte sie im Jahr 2022, wo sie die WDF World Youth Championship gewinnen konnte.

WDF World Youth Champion 2022

Eleanor Cairns konnte seit 2020 bereits Siege in den Mädchen-Wettbewerben bei den British Classic, Welsh Open und beim England Grand Prix einfahren. Bei den Welsh Open der Damen ging es 2021 auch ins Viertelfinale, wo Cairns gegen Suzanne Smith verlor. Beim World Championship Girls Qualifier für die WDF-Weltmeisterschaft setzte sich Cairns gegen Emmie O'Connor, Amy Evans und Lauren Stokoe durch und qualifizierte sich somit für das Finale der WDF World Youth Championship. Dort traf sie auf der Lakeside-Bühne auf die Deutsche Wibke Riemann, die sie mit 2:0 bezwingen konnte und sich damit zur ersten Weltmeisterin in diesem Feld krönen konnte. Das Finale der Isle Of Man Open 2022 ging bei den Mädchen gegen Amy Evans verloren, es folgten auch erste Teilnahmen auf der Development Tour der PDC. allerdings ohne die großen Ergebnisse. Beim JDC Super 16 Finale schaffte sie es bis ins Endspiel und unterlag dort Luke Littler mit 0:5. Auch auf der PDC Women's Series versuchte sich Cairns, Ende Oktober ging es dort einmal ins Achtelfinale. Im Februar 2023 ging es dann nochmal eine Runde weiter.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Eleanor Cairns
Spitzname: Miss Dynamite
Geburtstag: 15.04.2004
Geburtsort: Newton-le-Willows (England)
Heimatort:
Newton-le-Willows (England)
Nationalität: England
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
24g Phil Taylor Phase 1
Sponsoren
: Target
Einlaufmusik:
"This Is Me" von The Greatest Showman
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @eleanor1504

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour: Teilnahmen 2022
Women's Series: 1x Viertelfinale 2023

Weitere Turniere:
WDF World Youth Championship: Siegerin 2022
British Classic Girls:
Siegerin 2021
England Grand Prix Girls:
Siegerin 2020
Welsh Open Girls: Siegerin 2021

Foto-Credit: Taka Wu/PDC

[zurück zur Auswahl]