Dart Profis - Hasan Haji

Hasan Haji

Hasan Haji ist ein Dartspieler aus Bahrain, der sich im Jahr 2024 für die Bahrain Darts Masters qualifizieren konnte.

Debüt auf der World Series 2024

Über Hasan Haji ist bisher im Dartsport noch nicht viel bekannt. Mit dem Dartsport startete Hasan Haji im Jahr 1995, wo er mit einigen Freunden zusammen trainierte. Danach pausierte Hasan Haji allerdings eine Weile, ehe er mit seinem Team in einer Liga an den Start ging. Beruflich arbeitete Hasan Haji vor seiner Pensionierung für das Militär. Beim Qualifikationsturnier für die Bahrain Darts Masters 2024 hat sich Hasan Haji einen Startplatz auf der großen TV-Bühne gesichert. Dazu erreichte er das Finale des Qualifiers, welches er im Decider gegen Abdulla Saeed verlor. In einem Interview mit Darts Actueel sprach Haji davon, dass er sich als Gegner bei seinem TV-Debüt Nathan Aspinall oder Peter Wright wünsche. Sein Ziel sei außerdem, dass er ein Spiel bei diesem Turnier gewinnen möchte. Allerdings steht an der Machbarkeit dieses Wunsches ein dickes Fragezeichen. Schließlich spielte der 52-jährige auf der PDC Asian Tour in Dubai das erste Wochenende mit und gewann auch dort nur ein Match mit einem 61er-Average. Sonst stand bisher lediglich die 5 im Average vorne. Bei den Bahrain Darts Masters wurde er von seinen beiden Kindern im Publikum unterstützt. Als Gegner bekam Haji Michael van Gerwen zugelost, gegen den er aber kein Leg für sich entscheiden konnte, aber mit einem rasanten Wurfstil für Aufsehen sorgte.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Hasan Haji
Spitzname: -
Geburtstag: 1972
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Bahrain
Familienstand: Verheiratet
Kinder: Zwei (1 Sohn und 1 Tochter)
Spielt Dart seit: 1995
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Bahrain Darts Masters 2024


Foto-Credit: BIC

[zurück zur Auswahl]