Dart Profis - Niels Heinsøe - "Himself"

Niels Heinsoe

Niels Heinsøe aus Aarhus ist einer der bekanntesten Dartspieler aus Dänemark, der bereits zweimal beim World Cup of Darts am Start war. Auch darüber hinaus spielte Heinsøe bereits einige Events bei der PDC, dabei startete seine Karriere aber bei der WDF, wo er einen Turniersieg einholen konnte.

Niels Heinsøe spielt seit 2009 bei professionellen Events und trat erstmals bei den Denmark Open in Erscheinung, wo er ins Preisgeld kommen konnte. Es folgte sein Debüt beim World Masters, wo er in den Folgejahren drei Mal teilnahm, jedoch nie über die erste Runde hinauskam. Ein größerer Erfolg war das Erreichen des Viertelfinals bei den Denmark Open 2011, bevor er auf der Skandinavien-Tour einige Turniere unter den letzten 8 abschloss. Bei den Catalonian Open holte sich "Himself" seinen ersten BDO-Turniersieg, bevor er an der Q-School 2019 teilnahm. Dort ging es für ihn am dritten Tag bis ins Viertelfinale, eine Tourcard verpasste er allerdings. Dennoch versuchte er sich bei der Challenge Tour und konnte zweimal bis unter die letzten 32 vordringen. Grund genug, für den World Cup of Darts 2019 nominiert zu werden, wo er mit Per Laursen antrat, aber gegen die Schotten Gary Anderson und Peter Wright einen Whitewash kassierte. Auch 2020 bildete er wieder mit Laursen ein Duo, aber man war aber gegen Neuseeland chancenlos. Regelmäßig versuchte er sich für die European Tour zu qualifizieren, aber bisher gelang ihm das noch nicht. 2021 spielte er erneut die Q-School, blieb aber in der Vorrunden-Stage hängen. Über die Nordic & Baltic Rangliste konnte sich Heinsøe dann für das Nordic Darts Masters qualifizieren, unterlag aber gegen Fallon Sherrock. Auch beim World Cup war er zum dritten Mal wieder dabei, aber auch mit Andreas Toft Jørgensen gab es keinen Sieg.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Niels Heinsøe
Spitzname: Himself (selbst)
Geburtstag: 04.09.1969
Geburtsort: Aarhus (Dänemark)
Heimatort:
Tranbjerg (Dänemark)
Nationalität: Dänemark
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2009
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Black Betty" von Ram Jam
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2019 und 2020 mit Per Laursen und 2021 mit Andreas Toft Jørgensen

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 32 2010
European Tour: Mehrere Teilnahmen an Qualifiern
World Series: 1. Runde Nordic Darts Masters 2021
Challenge Tour: 2x letzte 32 2019
Q-School:
Teilnahme 2019 und 2020

BDO-Major:
World Masters: 1. Runde 2009, 2010 und 2011

Weitere Turniere:
Catalonian Open: Sieger 2018

Foto-Credit: Kais Bodensieck (PDC Europe)

[zurück zur Auswahl]