Anzeige

PDC Dart WM 2015 - Berichte Tag 8 - Cristo Reyes steht sensationell im Achtelfinale

Sonntag, 28. Dezember 2014 22:47 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Sonntag gab es bei der PDC Dart Weltmeisterschaft 2015 im Alexandra Palace in PDC Dart WM 2015 Cristo ReyesLondon erneut 2 Sessions mit Spiele der zweiten Runde zu sehen. Gleich am Nachmittag gab es eine ganz große Überraschung, da der spanische Qualifikant Cristo Reyes mit einen Sieg über Kevin Painter sensationell ins Achtelfinale einziehen konnte. Auch der 16-fache Weltmeister Phil "The Power" Taylor und der 2-fache Champion Adrian Lewis.

Los ging es am Nachmittag mit dem Spiel des WM Finalisten von 2012 Andy Hamilton gegen dem 9-Dart-Helden vom Vorjahr Kyle Anderson aus Australien. In nicht ganz so hochklassigem Spiel setzte sich der Favorit Andy Hamilton mit 4-2 durch. Anderson startete zwar gut ins Spiel, aber konnte sein gutes Anfangslevel nicht bis zum Ende durchhalten. Andy Hamilton muss sich bis zu seinm Achtelfinalspiel deutlich steigern, denn auf ihn wartet der Vorjahresfinalist Peter Wright.

Im zweiten Match kam es zur ganz großen Sensation, denn Cristo Reyes, der sein aller erstes PDC-Turnier bestreitet, warf den ehemaligen Players Champion Kevin Painter aus dem Turnier und trifft nun im Achtelfinale auf Gary Anderson. Reyes lag bereits mit 1-3 in Sätze zurück, schaffte aber ein unglaubliches Comeback und gewann das Spiel mit 4-3. Auch im letzten Spiel des Nachmittags zwischen Kim Huybrechts und Ian White fiel die Entscheidung erst im 7. und letzten Satz. Ian White lag mit 3-2 vorne, brachte kassierte dann aber mehrere Legs in Serie gegen sich und musste sich dann doch nich mit 3-4 geschlagen geben. Kim Huybrechts steht im Achtelfinale und trifft dort auf den Sieger aus Phil Taylor - Mark Webster.

Die Abend-Session startete mit dem Spiel Darren Webster gegen Dean Winstanley. Dieses Match könnte auch aus deutscher Sicht PDC Dart WM 2015interessant werden, denn sollte Max Hopp am morgigen Nachmittag noch eine Überraschung gelingen, so würde er am Dienstag auf den Sieger dieses Spiels treffen. In einem sehr spannenden Spiel mit vielen Führungswechsel ist es letztendlich Dean Winstanley, der in der Verlängerung im Entscheidungssatz die Nase hauchdünn vorne hat und in das Achtelfinale einzieht. Webster muss sich trotz einer sehr starken Leistung aus dem Turnier verabschieden.

Im zweiten Match kam es zum Duell von Phil Taylor, dem 16-fachen Weltmeister gegen Mark Webster, der den "Großmeister" auf dieser Bühne bereits einmal bezwingen komnnte. Dieses Spiel war eine sehr deutliche Angelegenheit für Phil Taylor. Obwohl sich Mark Webster im Vergleich zu den vergangenen Turnieren etwas steigern konnte, hatte er absolut keine Chance gegen einen großartig spielenden Taylor. "The Power" zeigte uns einen Average von knapp 102 Punkten und bestätigt damit seinen Status als einer der Topfavoriten auf den Turniersieg. Er bekommt es nun in der nächsten Runde mit Kim Huybrechts aus Belgien zu tun.

Hier könnt ihr sehen was Taylor nach dem Spiel zu den Kollegen von der PDC im Interview gesagt hat:



Das letzte Spiel des Tages bestritten der 2-fache World Champion Adrian Lewis und der amtierende Junioren-Weltmeister Keegan Brown. Hier ging es wieder etwas spannender zu als im vorherigen Spiel. Keegan Brown konnte lange zeit sehr gut mithalten, hatte hervorragende Scores (6x180) und eine sehr gute Doppelquote. Am Ende war es dann aber doch der erfahrenere Adrian Lewis, der sich gegen den U21-Weltmeister mit 4-2 durchsetzen konnte. Definitiv hat Brown aber eine große Talentprobe abgegeben und wir werden ganz sicher noch viel von ihm hören.

Weiter geht es am morgigen Montag mit dem großen Highligt aus deutscher Sicht, denn der 18-jährige Max Hopp trifft in seinem Zweitrundenspiel auf Vincent van der Voort. Los geht es um ca. 15:15 Uhr, übertgragen werden am Montag alle Spiele Live auf Sport1 (ab 13:30 Uhr). Weiters sind Raymond van Barneveld, Stephen Bunting und James Wade im Einsatz. Am Abend gibts dann die ersten Achtelfinalspiele, unter anderem mit Michael van Gerwen gegen Terry Jenkins.



Ergebnisse vom Sonntag:


Sonntag 28.12.2014: - Nachmittag:

Andy Hamilton 4-2 Kyle Anderson
Cristo Reyes 4-3 Kevin Painter
Ian White 3-4 Kim Huybrechts

Sonntag 28.12.2014: - Abend:
Darren Webster 3-4 Dean Winstanley
Phil Taylor 4-0 Mark Webster
Adrian Lewis 4-2 Keegan Brown

Statistiken:

Nachmittag:

Andy Hamilton 4-2 Kyle Anderson
36 100+ 23
16 140+ 21
0 170+ 0
2 180 3
90.06 Average 90.96
116 High Finish 156
6 Breaks of Throw 4
15/35 - 43% Checkout % 10/27 - 37%



Cristo Reyes 4-3 Kevin Painter
31 100+ 31
19 140+ 21
1 170+ 0
9 180 5
88.41 Average 90.22
72 High Finish 141
6 Breaks of Throw 5
15/42 - 36% Checkout % 15/34 - 44%



Ian White 3-4 Kim Huybrechts
29 100+ 30
19 140+ 16
1 170+ 1
10 180 6
93.94 Average 93.74
113 High Finish 105
7 Breaks of Throw 6
14/35 - 40% Checkout % 14/39 - 36%



Abend:

Darren Webster 3-4 Dean Winstanley
56 100+ 46
24 140+ 26
2 170+ 0
4 180 7
93.59 Average 92.68
80 High Finish 113
3 Breaks of Throw 6
14/46 - 30% Checkout % 19/42 - 45%

 

Phil Taylor 4-0 Mark Webster
24 100+ 22
11 140+ 13
3 170+ 0
3 180 3
101.92 Average 93.09
96 High Finish 125
5 Breaks of Throw 2
12/26 - 46% Checkout % 4/12 - 33%

 

Adrian Lewis 4-2 Keegan Brown
33 100+ 31
22 140+ 19
2 170+ 0
8 180 6
100.41 Average 93.09
134 High Finish 124
6 Breaks of Throw 6
15/40 - 37.5% Checkout % 14/33 - 42.42%


 

Vorschau für Montag:


Montag 29.12.2014: - Nachmittag:

13:40: Brendan Dolan - Michael Smith
15:15: Max Hopp - Vincent van der Voort
16:45: Raymond van Barneveld - Jamie Caven

Montag 29.12.2014: - Abend: (1x Runde 2 + 2x Achtelfinale)
20:10: James Wade - Stephen Bunting
Achtelfinale:
21:40: Michael van Gerwen - Terry Jenkins
23:15: Benito van de Pas - Robert Thornton

Modus:
Modus 2. Runde: Best of 7 Sets
Modus Achtelfinale: Best of 7 Sets

TV Übertragung:
Sport1 zeigt am morgigen Sonntag von 13:30 - 18:00 Uhr und von 20:00 - 00:00 Uhr Live

Weitere Infos:

Alle Infos zum Turnier findet ihr auf unserer [Turnierseite]
Einen übersichtlichen Turnierbaum findet ihr [hier]
Diskussionen zum Turnier gibts im Forum [www.dartn-forum.de]
Ebenso könnt ihr Fragen zum Turnier und zur Sportart dort stellen

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige