ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC Dart WM 2011: Ergebnisse vom fünften Spieltag

Dienstag, 21. Dezember 2010 00:35 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend wurde der 5. Spieltag der PDC Dart Weltmeisterschaft im Nach seinem Vorrundenspiel konnte der Deutsche Jyhan Artut noch jubelnAlexandra Palace in London ausgetragen und zum zweiten Mal sollte ein Deutscher, dieses Mal Jyhan Artut,  in das Geschehen eingreifen. Aber zunächst einmal war es Alan Tabern der in seinem Eröffnungsspiel gegen Richie Burnett richtig ins Schwitzen kam. Denn der BDO Weltmeister des Jahres 1995 Burnett sicherte sich schnell eine 2-1 Führung bevor Tabern das Spiel am Ende mit 3-2 für sich entschieden hatte. Und dann kam das Vorrundenspiel mit Jyhan Artut, der auf den Mann aus Hong-Kong Scott Mackenzie traf. In einem hochklassigen Spiel beider Spieler ging Artut schnell mit 3-1 in Führung bevor sich Mackenzie auf 2-3 heranarbeiten konnte. Im 6. Leg vergab Jyhan dann zwei Matchdarts was Scott zum 3-3 Ausgleich nutzen konnte. Im letzten Leg vergab der Asiate dann jedoch seinerseits zwei Matchdarts was Artut mit einem 76'er Finish zum Matchgewinn ausnutzte. Hierdurch qualifizierte er sich für das letzte Spiel des Abends gegen Denis Ovens.

Im dritten Spiel gab es dann wohl die größte Sensation des Abends, denn der Nord-Ire Brendan Dolan konnte sich überraschend glatt mit 3-0, 3-1, 3-1 gegen den an 18. gesetzten Kevin Painter durchsetzen. Diese Leistung war das Beste was er bisher im TV gezeigt hat. Im vierten Spiel des Abends hatte James Wade noch eine Rechnung mit dem Spanier Antonio Alcinas offen, der ihn und Phil Taylor vor zwei Wochen gemeinsam mit Carlos Rodriguez beim World Cup of Darts aus dem Turnier geworfen hatte. Und diese Revanche glückte dem Engländer: Mit 3-1, 3-0, 3-1 demontierte er Alcinas, der seinerseits bei seinem Debüt bei der PDC Dart WM zwar ein sehr gutes Spiel ablieferte, aber letztendlich doch immer mindestens eine Aufnahme hinterher hinkte.

Im letzten Spiel musste Artut zum 2. Mal ans Oche treten, dieses Mal gegen Denis Ovens. Ovens sicherte sich den ersten Satz "zu null" bevor Artut einen Gang höher schaltete und sich den zweiten Satz mit 3-2 legs sicherte. Anschließend vergab Artut beim Stand von 2:1 Legs einen Dart zur 2-1 Führung nach Sätzen was Ovens eiskalt auf seinem Doppel ausnutze. Er sicherte sich dadurch auch Satz 3. Anschließend lief es beim Deutschen nicht mehr so rund und somit hieß der Sieger am Ende Denis Ovens, der nun in der 2. Runde auf Simon Whitlock treffen wird. Letztendlich hat sich Artut bei dieser WM wieder einmal sehr gut verkauft, aber ehrlicherweise muss man sagen da auch Ovens nicht überragend gespielt hat wäre da heute wohl wesentlich mehr drin gewesen - Vor allem wenn sich Artut gerade dann als er einen Lauf hatte den 3. Satz gesichert hätte. Schade, aber ich bin mir sicher in der Form des ersten Spiels wird Jyhan in diesem Jahr einige gute Resultate abliefern und wir werden ihn nicht zum letzten Mal bei der PDC WM gesehen haben

Im folgenden wie gewohnt die Spiele und Statistiken des heutigen Nachmittag in der Zusammenfassung:

Alan Tabern 3-2 Richie Burnett (1-3, 3-0, 0-3, 3-0, 3-1)
Average: Tabern 91.14 - 86.02 Burnett
100+: Tabern 33 - 27 Burnett
140+: Tabern 11 - 10 Burnett
180: Tabern 5 - 2 Burnett
High-Finish: Tabern 112 - 64 Burnett
LWAT*: Tabern 4 - 5 Burnett

Jyhan Artut 4-3 Scott Mackenzie
Average: Artut 83.86 - 84.94 Mackenzie
100+: Artut 9 - 15 Mackenzie
140+: Artut 3 - 4 Mackenzie
180: Artut 1 - 0 Mackenzie
High-Finish: Artut 103 - 60 Mackenzie
LWAT*: Artut 2 - 1 Mackenzie

Kevin Painter 0-3 Brendan Dolan (0-3, 1-3, 1-3)
Average: Painter 84.84 - 96.32 Dolan
100+: Painter 17 - 19 Dolan
140+: Painter 5 - 6 Dolan
180: Painter 1 - 3 Dolan
High-Finish: Painter 156 - 108 Dolan
LWAT*: Painter 0 - 4 Dolan

James Wade 3-0 Antonio Alcinas (3-1, 3-0, 3-1)
Average: Wade 91.53 - 85.92 Alcinas
100+: Wade 12 - 14 Alcinas
140+: Wade 10 - 6 Alcinas
180: Wade 1 - 2 Alcinas
High-Finish: Wade 121 - 20 Alcinas
LWAT*: Wade 3 - 0 Alcinas

Denis Ovens 3-1 Jyhan Artut (3-0, 2-3, 3-2, 3-1)
Average: Ovens 88.87 - 80.71 Artut
100+: Ovens 19 - 20 Artut
140+: Ovens 15 - 7 Artut
180: Ovens 2 - 3 Artut
High-Finish: Ovens 106 - 112 Artut
LWAT*: Ovens 3 - 1 Artut

*) Lags won against Throw (oder klassisch Break-Legs)

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM. Die aktuelle Diskussion zur PDC Dart WM findet ihr in unserem Dart Forum und zu unserem Tippspiel für die Dart WM geht es hier.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed