ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 30

Montag, 30. März 2020 14:43 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Der dartn.de Newsflash geht in die 30. Ausgabe. Matt Porter äußert sich zur aktuellen Situation in der PDC, zudem gibt es Infos für PDC.TV Abonnenten. Erfolge gibt es für Wayne Mardle und Dan Dawson zu verzeichnen, allerdings auch die Absage der Swiss & Helvetia Open. Mit Kyle Anderson hat sich zudem der erste Tourcardholder mit dem Coronavirus infiziert.

Matt Porter zur aktuellen Situation

Der Geschäftsführer der PDC, Matt Porter, hat sich in einem Interview beim "Weekly Darts Cast" zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise geäußert. "Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die Premier League-Spieltage im Mai ebenfalls verschoben werden", erleuterte Porter. "Wir arbeiten aber daran, diese Herausforderungen zu meistern und werden diese Termine so gut wie möglich neu im Kalender ansetzen. Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte." Porter schätzt sich glücklich, dass es bei den bisherigen Verschiebungen der Spieltermine gelungen ist, den Donnerstag beizubehalten. Das verbinden die Fans in seinen Augen mit der Premier League. "Wir haben bereits drei oder vier Wochen zuvor mit den Veranstaltungsorten gesprochen, um Sicherheiten zu haben. Deshalb hatten wir schon vor einigen anderen Ersatztermine in der Hinterhand." Er schloss nicht aus, dass Turniere, die nicht zur Topkategorie gehören in diesem Jahr nicht stattfinden können. Damit sind wohl am ehesten Players Championships oder Events der European Tour gemeint.

Info für PDC.TV Abonnenten

Da aufgrund des Coronavirus aktuell keine PDC-Turniere auf PDC.TV laufen, bekommen Abonnenten, die ein Jahresabo gebucht haben, bei Ablauf ihres Abos einen Monat gratis hinten angehängt. Dies geschieht automatisch, die Nutzer müssen dafür keine weiteren Schritte einleiten. Sollten auch weiterhin keine Turniere stattfinden, wird dies eventuell noch angepasst. Archivmaterial aus früheren Jahren und Ausgaben der Darts Show sind weiterhin abrufbar.

Wayne Mardle gewinnt Walk-on WM

Wayne Mardle ist der erste Sieger der offiziellen PDC Walk-on WM. Im Finale setzte sich "Hawaii 501" mit seinem Walk-on-Song "Hawaii Five-O" von The Ventures mit 56,3% der Stimmen gegen Raymond van Barneveld mit "Eye of the Tiger" von Survivor durch, der dementsprechend 43,7% der Fanvotes auf Twitter erhielt. Mardle gewann zuvor im Halbfinale gegen Devon Petersen, van Barneveld schaltete Peter Wright aus. Für die beiden Deutschen Gabriel Clemens und Max Hopp war im Achtelfinale Endstation.

Premier Inn League

Dan Dawson hat auch das zweite Match der diesjährigen Premier Inn League gewonnen. Nach dem Decidersieg in der Vorwoche gewann Dawson diesmal gegen Kontrahent Chris Murphy mit 6:3. Dawson holte sich die ersten vier Legs, darunter ein 26-Darter im zweiten Leg. Im fünften Leg kam Murphy erstmals aufs Scoreboard und konnte drei Legs in Serie auf seine Seite ziehen. Mit seinem zweiten 26-Darter grätschte Dawson aber wieder dazwischen und checkte 78 Punkte zum 6:3-Erfolg, nachdem Murphy 71 Punkte überwarf.

Kyle Anderson mit Coronavirus infiziert

Mit Kyle Anderson hat sich der erste Tourcardholder mit dem Coronavirus infiziert. Der Australier ist laut seinem Management vor über 10 Tagen in seine australische Heimat geflogen und wurde nun positiv auf Covid-19 getestet. Seine Frau Tara und sein Sohn Charles sind negativ getestet, Anderson wird die nächste Zeit nun in häuslicher Quarantäne verbringen. Wir wünschen "The Original" an dieser Stelle gute Besserung.

Swiss & Helvetia Open abgesagt

Leider müssen auch die Swiss & Helvetia Open in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus abgesagt werden. Nach einem neuen Termin wird nicht gesucht werden, 2021 soll das Event dann wieder stattfinden. Die Polish Open & Masters wurden ebenfalls verschoben, dort wird allerdings nach einem Alternativtermin gesucht. Weitere Entwicklungen findet ihr in unserem ständig aktualisierten [Corona-Update].

 

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[kb/mvdb]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed