ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Die Nr. 1 der BDO Robert Thornton wechselt mit sofortiger Wirkung zur PDC

Mittwoch, 21. Mai 2008 11:09 - Dart News von dartn.de

Der schottische Dartprofi Robert Thornton bei seinem Winmau World Masters Siegund amtierende Winmau World Masters Champion sowie Dutch Open Gewinner Robert Thornton hat mit sofortiger Wirkung von der BDO zur PDC gewechselt. Dies wurde soeben auf der Webseite der PDC bestätigt. Thornton hatte sich erst vor kurzem durch die Holsten Qualifiers gekämpft und sich somit einen Startplatz für die Blue Square UK Open im nächsten Monat gesichert.

Damit verliert die BDO einen weiteren absoluten Top Spieler, denn Thornton befindet sich momentan auf Platz 1 der BDO Rangliste und auf Platz 3 der WDF Rangliste. Damit steht Thornton auch der schottischen Nationalmannschaft für den Europe Cup nicht mehr zur Verfügung.

"Ich bin aufgeregt über meinen Wechsel", sagte "The Thorn" gegenüber planetdarts.tv, "Ich habe nun der ersten Platz bei der BDO erreicht, aber ich habe das ganze mit meiner Frau besprochen und wir haben beschlossen daß es Zeit für einen Wechsel ist. Es ist ein großer Schritt für mich, aber jetzt freue ich mich auf meine PDC Karierre."

"Ich kenne bereits viele der Spieler und ich habe in diesem Jahr schon einige Exhibitions zusammen mit James Wade gemacht, es wird also nicht allzu schwer werden sich einzugewöhnen. Mein Ziel ist es erst einmal die UK Open zu genießen und dann in die Top 16 der Order of Merit vorzustoßen. Von jetzt an werde ich zusehen daß ich mich für jedes Major Turnier qualifiziere und wenn ich meinen besten Dart spiele wird mir daß hoffentlich auch gelingen."

Durch seinen Winmau World Masters Sieg hatte sich Thornton bereits für den Ende des Jahres stattfindenden Grand Slam of Darts qualifiziert.

Damit scheint ein Sieg bei den Winmau World Masters bei den Spielen fast schon zu eine Garantie für einen späteren Wechsel zur PDC zu werden, denn seit 2001 haben mit Raymond van Barneveld, Marc Dudbridge, Mervyn King, Michael van Gerwen und Robert Thornton bis auf Tony West (2003) alle Sieger anschließend bei der PDC unterschrieben.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed