European Darts Championship 2012 - Viertelfinale

Sonntag, 23. September 2012 12:42 - Dart News von dartn.de

European Darts ChampionshipAm heutigen Sonntag Nachmittag standen die Viertelfinalspiele der European Darts Championship 2012 in Mülheim an der Ruhr auf dem Programm. Über 2.400 Fans waren dabei und diese erlebten unglaublich spannende Spiele und einige ganz ganz große Sensationen. Unter anderem endete die Siegesserie von Phil Taylor, der bei diesem Turnier seit 2008 ungeschlagen war. Weiters musste sich mit "Barney" ein weitere Favorit geschlagen geben.

Spiel 1 des heutigen Tages bestritten Andy Hamilton und Wes Newton. In einem ausgeglichenen und sehr offenen Spiel setzte sich am Ende Wes Newton mit 10-7 gegen den WM Finalisten durch.

Im zweiten Spiel des Tages kam es dann zur ganz großen Sensation. Der 15-fache Weltmeister Phil Taylor verlor das erste mal in der Geschichte der European Darts Championship ein Spiel. Brendan Dolan aus Nordirland konnte Taylor mit 10-6 besiegen und damit in das Halbfinale einziehen.

Als nächstes Spiel stand dann das Spiel des 5-fachen Weltmeisters Raymond van Barneveld gegen Kim Huybrechts aus Belgien auf dem Programm. In einem unglaublich spannenden und packenden Spiel gab es die nächste ganz große Sensation. Der junge Belgier besiegte den Turnierfavoriten Barneveld mit 10-8 und zug zum ersten Mal in seiner Karriere in ein Major-Halbfinale ein.

Der Schlusspunkt des Nachmittags war das Duell zwischen den ehemaligen WM Finalisten Simon Whitlock und Colin "Jaws" Lloyd. Whitlock startete sehr Stark in die Partie und ging schnell mit 3-0 in Führung. Dann kam Lloyd wieder ins Spiel und konnte auf 3-3 ausgleichen. Am Ende war es aber doch Simon Whitlock, der den längeren Atem hatte und sich verdient mit 10-7 durchsetzen konnte.

Ihr könnt auch gerne auf unserer Facebook-Umfrage teilnehmen, wer das heutige Turnier gewinnt: [zur Umfrage]



Spielplan und Ergebnisse:

Den gesamten Spielplan findet ihr hier auf unserer Turnierseite:
[European Darts Championship]


Nachmittags-Session: (14 - 18 Uhr)
Viertelfinale:
14:10 Uhr: Andy Hamilton 7-10 Wes Newton
15:10 Uhr: Phil Taylor 6-10 Brendan Dolan
16:10 Uhr: Kim Huybrechts 10-8 Raymond van Barneveld
17:10 Uhr: Simon Whitlock 10-7 Colin Lloyd

Abend-Session: (20 - 23:30 Uhr)
Halbfinale:
20:10 Uhr: Brendan Dolan - Wes Newton
21:10 Uhr: Kim Huybrechts - Simon Whitlock

Finale
22:30 Uhr: Dolan/Newton - Huybrechts/Whitlock

Spielmodus:

Viertelfinale: Best of 19 legs
Halbfinale: Best of 21 legs
Finale: Best of 21 legs


Weitere Infos:

Das Turnier ist über einen kostenlosen Live-Stream (mit deutschem Kommentator) über tv.sport1.de Live im Internet zu sehen.

Die Diskussion zu diesem Turnier findet ihr in unserem Forum unter dem folgenden Link: Dartn Forum.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: [European Darts Championship]

**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed