Anzeige

Keane Barry neuer BDO-Jugendweltmeister

Samstag, 11. Januar 2020 17:00 - Dart News von dartn.de

Keane Barry
Am heutigen Samstag der BDO-Weltmeisterschaft 2020 wurde das Finale der BDO World Youth Championship ausgetragen. Dabei bekam es der Titelverteidiger Leighton Bennett mit dem amtierenden Junior World Champion der PDC Keane Barry zu tun. Dieses Highspeed-Endspiel konnte am Ende der Ire Barry ohne Satzverlust für sich entscheiden.

Barry gewann das Ausbullen und durfte somit beginnen. In 17 Darts holte er sich auch gleich sein erstes Leg, nutzte allerdings zwei frühe Breakchancen auf Tops nicht. Diese Möglichkeit ließ sich Bennett nicht nehmen und checkte 100. Ein weiterer 17-Darter brachte den jungen Iren wieder nach vorne, der nach einem verpassten 117er Checkout seines Gegners mit seinem dritten 17-Darter D20 zum Satzgewinn traf. Im ersten Leg des zweiten Satzes warfen beide Spieler ein Maximum, Bennett nutzte seinen Vorteil auf D16 in 14 Darts. Mit der D20 glich dieses Mal Barry aus. Mit einem starken 149er Finish in der fünften Aufnahme rettete "Boom Boom" seinen Anwurf, musste nach einem 16-Darter von Barry aber ins Entscheidungsleg. Dort zeigten beide Kontrahenten Nerven auf den äußeren Ring, nach zwei liegen gelassenen Setdarts von Bennett hatte Barry das bessere Ende nach einem Treffer in der D10 für sich. Nach der kurzen Unterbrechung startete Barry mit einem ungefährdeten 15-Darter, setzte allerdings daraufhin für eine mögliche Vorentscheidung zwei Breakdarts neben die anvisierten Doppel. Bennett konnte sich das Leg in 18 Darts schnappen. Nachdem Barry 78 genullt hatte, war er schließlich nur noch ein Leg vom Titel entfernt. Anschließend erarbeitete sich "Dynamite" sich besseres Scores zwei Championshipdarts, verwandelte jedoch keinen davon. Bennett checkte erneut unter Druck stehend 92 Rest nach 18 Darts und forcierte ein weiteres fünftes Leg eines Satz. Der erst 14-jährige Engländer verpasste Tops nur knapp für ein 142er Finish. So durfte Barry erneut ans Oché treten und versenkte seinen nächsten Matchdart in die D20 und entschied so das Target-interne Finale klar mit 3-0 in Sätzen für sich.

Bei der BDO-WM 2020 wird heute ab 20:00 MEZ außerdem noch im zweiten Halbfinale der Herren zwischen Jim Williams und Mario Vandenbogaerde der Finalgegner von Wayne Warren ausgespielt, zudem steht das Finale der Damen zwischen Lisa Ashton und Mikuru Suzuki an.

 

Ergebnis und Statistiken Finale:

Samstag, 11.01.2020:
Nachmittags-Session:
BDO World Youth Championship Finale:
Leighton Bennett 0-3 Keane Barry (1:3, 2:3, 2:3) - (84,24 - 90,54)

 

Leighton Bennett
0-3 Keane Barry
18 100+ 11
7 140+ 11
2 180  3
84,24 Average 90,54
149 High Finish 78
5/17 - 29,41% Checkout % 9/24 - 37,5% 

 

TV-Übertragung:

Im deutschsprachigen Raum kann man wie in den letzten Jahren die BDO WM kostenlos über den offiziellen Youtube-Kanal der BDO (BDO TV) verfolgen.

 

Alle Informationen zur BDO-Weltmeisterschaft 2020:

Alle Informationen zur BDO-WM gibt es auf unserer [BDO WM Turnierseite]
Der BDO Dart WM 2020 [Spielplan]
Hier gibt's den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: BDO Youtube Channel

[tk]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige