Anzeige

Dart Profis - Wayne Warren - "Yank"

Wayne Warren

Der Waliser Wayne Warren ist schon seit Jahren auf der BDO/WDF-Tour unterwegs, hatte seinen größten Erfolg aber 2018 bei der BDO-Weltmeisterschaft. Bereits seit 2003 mischt Warren bei den Turnieren mit, 2005 konnte er sich auch direkt für seine erste BDO-WM qualifizieren, dort verlor er aber in der ersten Runde gegen den an Nr. 3 gesetzten Mervyn King mit 0:3. In den nächsten Jahren verpasste der Waliser immer wieder knapp seinen nächsten Lakeside-Auftritt und musste satte acht Jahre darauf warten, nur um dann mit 1:3 gegen Alan Norris zu unterliegen. Im Jahr zuvor gewann Warren durch einen 3:0-Finalsieg über Pip Blackwell die BDO International Open, 2014 war dann das erfolgreichste Jahr des gelernten Dachdeckers, als er den BDO Gold Cup und die Glamorgan Open gewann und Teil des walisischen Teams war, das beim WDF World Cup erfolgreich war. Warren stand beim WDF World Cup 2011 bzw. 2013 und beim WDF Europe Cup 2010 jeweils im Halbfinale, bei der BDO World Trophy 2015 trumpfte "Yank" dann stark auf, als er in der ersten Runde den Letten Madars Razma mit 6:4 bezwang und dann Scott Mitchell deutlich mit 7:2 in die Schranken wies. Im Viertelfinale verlor er dann aber knapp im Decider mit 7:8 gegen Jeff Smith. Mit 55 Jahren schaffte es Warren dann nochmal 2018 zur BDO-WM und spielte dort groß auf. Zunächst besiegte er Wesley Harms mit 3:1 und nahm dann mit Willem Mandigers auch den nächsten Niederländer aus dem Turnier. Im Viertelfinale verlor Warren dann nach großen Kampf mit 4:5 gegen Mark McGeeney.

Zum Auftakt der BDO World Trophy Anfang Juni unterlag Warren zum Auftakt gegen Wesley Harms. Beim Winmau World Masters erreichte Warren u.a. nach einem Sieg über Michael Unterbuchner das Viertelfinale. Erstmals wird Warren auch bei den Finder Darts Masters mit dabei sein. Dort setzte er sich in seiner Gruppe gegen Chris Landman und Martin Adams durch, verlor dann aber im Viertelfinale gegen den Topgesetzten Jim Williams.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Wayne Warren
Spitzname: Yank (Zuck)
Geburtstag: 12.06.1962
Geburtsort: Tynewydd (Wales)
Heimatort: 
Tynewydd (Wales)
Nationalität: Wales
Familienstand: Verheiratet
Kinder: Eine Tochter
Spielt Dart seit: 2003
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Eye Of The Tiger" von Survivor
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Viertelfinale 2018
WDF World Cup Singles: Halbfinale 2011 und 2013
WDF Europe Cup Singles: Halbfinale 2010
BDO World Trophy: Viertelfinale 2015
World Masters: Viertelfinale 2018
Zuiderduin Masters: Viertelfinale 2018

Weitere Turniere:
BDO Gold Cup: Sieger 2014
BDO International Open: Sieger 2012
Glamorgan Open: Sieger 2014
WDF Europe Cup Team: Sieger 2014


Foto-Credit: BDO Youtube Kanal

[zurück zur Auswahl]

Anzeige