ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Kleine Panne überschattet Auslosung der BDO-Weltmeisterschaft 2017

Samstag, 3. Dezember 2016 21:08 - Dart News von dartn.de

BDO WM 2017 Auslosung

Im Rahmen des Winmau World Masters wurde heute die Auslosung für die BDO-Weltmeisterschaft 2017, die vom 07.-15. Januar im Lakeside Country Club in Frimley Green stattfindet, vorgenommen. Nach einer kleinen Panne lief dann am Ende doch alles reibungslos ab. Nachdem der Draw für die Damen absolviert wurde, wurde zunächst die Auslosung für die Vorrunde der Herrenkonkurrenz vorgenommen, was noch ohne Probleme vonstatten ging. Dann kam es zur Auslosung der 1.Hauptrunde der Herren und da wurde die Kugel mit der Nr.5 von Pip Blackwell gleich zweimal gezogen bzw. vorgelesen, so dass die Auslosung ab der Hauptrunde nochmal wiederholt werden musste. Im zweiten Anlauf klappt dann jedoch alles ohne Probleme und die Auslosung durchgeführt von Sue Williams, Wayne Williams und Bob Potter konnte abgeschlossen werden.

Hierbei trifft der Titelverteidger bei den Herren Scott Waites in Runde 1 entweder auf den Neuseeländer Craig Caldwell oder den Engländer Dennis Harbour. Der an Nr.1 Gesetzte Glen Durrant wird versuchen zum ersten Mal den Titel zu holen, "Duzza" trifft zunächst auf den jungen Waliser Nick Kenny. Der letztjährige Finalist Jeff Smith muss zunächst sein Vorrundenmatch gegen den Japaner Seigo Asada überstehen, im Falle eines Sieges käme es in der 1.Hauptrunde zu einem Duell mit Brian Dawson, gegen den er bei den Winmau World Masters noch verlor. Der dreimalige BDO-Weltmeister Martin Adams bekommt es zunächst mit dem Schweden Dennis Nilsson oder dem Engländer Ryan Joyce zu tun, der Weltmeister von 2015 Scott Mitchell muss ebenfalls noch auf seinen Gegner warten wie Danny Noppert, der zuletzt beim Grand Slam of Darts noch überzeugte. Das Topspiel der Runde 1 ist die Begegnung zwischen dem Waliser Jim Williams und Tony O'Shea.

Bei den Damen beginnt Trina Gulliver ihre Titelverteidigung höchstwahrscheinlich gegen Claire Brookin, es sei denn Vicky Pruim oder Maria O'Brien gewinnen das Winmau World Masters. Die Erstrundenduelle zwischen Deta Hedman und Casey Gallagher bzw. Lisa Ashton und Sharon Prins versprechen zudem schon zu Beginn viel Spannung.

Auslosung Herren:

Vorrunde
Seigo Asada - Jeff Smith
Raymond Smith - Davy van Baelen
Dennis Nilsson - Ryan Joyce
David Cameron - Winmau World Master/Jimmy Hendriks
Krzysztof Ratajski - Willem Mandigers
Craig Caldwell - Dennis Harbour
Tom Sawyer - Paul Hogan
Jimmy Hendriks/Roger Janssen - Mark McGrath

1.Runde
Glen Durrant (1) - Nick Kenny
Martin Phillips (16) - Sawyer/Hogan
Wesley Harms (9) - Ratajski/Mandigers
Darius Labanauskas (8) - Conan Whitehead
Brian Dawson (12) - Asada/J.Smith
Martin Adams (5) - Nilsson/Joyce
Jim Williams (13) - Tony O'Shea
Jamie Hughes (4) - Martin C. Atkins

Geert de Vos (15) - R.Smith/van Baelen
Scott Mitchell (2) - Hendriks/Janssen/McGrath
Darryl Fitton (10) - Wouter Vaes
Dean Reynolds (7) - Pip Blackwell
Mark McGeeney (11) - James Hurrell
Scott Waites (6) - Caldwell/Harbour
Richard Veenstra (14) - Ross Montgomery
Danny Noppert (3) - Cameron/Winmau World Master/Hendriks


Auslosung Damen:

Deta Hedman (1) - Casey Gallagher
Corrine Hammond (8) - Patricia Farrell
Lorraine Winstanley (5) - Anca Zijlstra
Anastasia Dobromyslova (4) - Rhian Griffiths

Lisa Ashton (2) - Sharon Prins
Fallon Sherrock (7) - Olive Byamukama
Trina Gulliver MBE (6) - Winmau Siegerin/Claire Brookin
Aileen de Graaf (3) - Rachel Brooks


Die Auslosung kann unter folgendem Link nachgeschaut werden, allerdings nur in einer geschnittenen Version, ohne zwischenzeitlicher Panne.

Alle Informationen zur BDO-WM findet ihr auf unserer [Turnierseite].

[mvdb]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed