Max Hopp erhält Wildcard für World Series Event in Las Vegas

Montag, 6. März 2017 16:02 - Dart News von dartn.de

World Series of Darts 2017 Wildcard Max Hopp

Die PDC hat einen Tag nach dem Finale der UK Open die ersten Teilnehmer für die World Series Events in Dubai, Shanghai und Las Vegas bekannt gegeben. Wie schon von Barry Hearn im Rahmen der PDC World Darts Championship angekündigt, werden für die Turniere auch Wildcards vergeben. Für das Event in Las Vegas ist nun bestätigt worden, dass die deutsche Nr.1 Max Hopp mit dabei sein wird. Auch Daryl Gurney und Gerwyn Price werden ihr Debüt auf der World Series of Darts geben.

Die World Series of Darts startet wie schon in den letzten Jahren auch 2017 wieder in Dubai, wo open-air im Dubai Duty Free Tennis Stadium gespielt wird. Folgende acht Teilnehmer sind für das Dubai Darts Masters bestätigt, das am 24. und 25.Mai stattfinden wird:

- Michael van Gerwen
- Gary Anderson
- Peter Wright
- James Wade
- Dave Chisnall
- Phil Taylor
- Raymond van Barneveld
- Gerwyn Price

Bei den Shanghai Darts Masters treffen die Top 8 der PDC Order of Merit auf acht regionale Qualifier. Gespielt wird am 7. und 8.Juni:

- Michael van Gerwen
- Gary Anderson
- Peter Wright
- Adrian Lewis
- James Wade
- Dave Chisnall
- Phil Taylor
- Raymond van Barneveld
+ acht regionale Qualifier

Mit dem Turnier in Las Vegas schließt sich der Kreis der World Series. 2006 ging es dort mit dem World Series of Darts Festival los, für 2017 kehrt man in den Tropicana Casino Hotel Resort für das PDC U.S. Masters zurück. Max Hopp und Daryl Gurney haben für dieses Turnier eine Wildcard erhalten, neben acht amerikanischen Qualifikanten sind auch die Topstars der Szene am 14. und 15.Juli in Las Vegas mit dabei:

- Michael van Gerwen
- Gary Anderson
- Peter Wright
- Adrian Lewis
- Phil Taylor
- Raymond van Barneveld
- Daryl Gurney
- Max Hopp
+ acht amerikanische Qualifier

Neben den Turnieren in Dubai, Shanghai und Las Vegas, wird es 2017 noch drei weitere Events geben, die die PDC noch bestätigen wird. Auch in diesem Jahr werden wieder die World Series Finals in Glasgow stattfindet, der genaue Termin steht noch aus. Alle Informationen zur World Series of Darts und auch den Ergebnissen aus den letzten Jahren findet ihr auf unserer [Turnierseite].

Foto-Credit: PDC Europe Archiv

[mvdb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed