ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Premier League Darts 2015: Ergebnisse & Statistiken 3. Spieltag - Der Tag der Unentschieden

Donnerstag, 19. Februar 2015 23:42 - Dart News von dartn.de

Am 3. Spieltag machte der Premier League Darts Zirkus Station in der Echo Arena im englischen  Liverpool, wo mehr als 7.000 begeisterte Fans die 10 Akteuere Logo Betway Premier League Darts 2015am Dartboard live vor Ort mitverfolgten. Und der heutige Spieltag hat den Veranstaltern, zumindest was die Ergebnisse angeht, bewiesen daß sie wohl doch 6 ziemlich gleichstarke Spieler als Teilnehmer an dieser Veranstaltung zusammengestellt haben, denn gleich 3 der 5 Spiele am heutigen Spieltag endeten mit einem 6:6 Unentschieden.

Los ging es damit bereits im ersten Spiel zwischen James Wade und Dave Chisnall: Ausser einer anfänglichen 2:0 Führung für "Chizzy", welche Wade in den kommenden 2 Legs wieder ausgleichen konnte, gelang es zu keinem weiteren Zeitpunkt einem Spieler sich wieder mehr als 1 Leg vom Gegner zu entfernen. Wade sicherte sich am Ende mit einem sehenswerten 142er Finish den einen Punkt nur um dann Chisnall dabei zuzusehen wie dieser seinerseits in 14 Darts das Unentschieden perfekt machen konnte.

Das zweite Unentscheiden des Abends machte dann Peter Wright perfekt: Trotz einer 5:1 und späteren 6:3 Führung und einem um fast 10 Punkte höheren Averages schaffte es der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld nicht den letzten Schritt über die Ziellinie zu gehen. Diesen verlorenen Punkt muss ich Barney ganz alleine ankreiden. So hat "Snakebite" sich am Ende doch noch einen Punkt (und zwar seinen ersten in dieser Premier League) sichern können. Nach DEM Comeback lassen wir doch mal den zufriedenen Peter Wright zu Wort kommen, hier das Interview welches er dem Kollegen Dave Allen von der PDC nach dem Spiel gegeben hat:

 

Das kommende Spiel zwischen Phil Taylor und Stephen Bunting ist schnell erzählt: Offensichtlich hat Bunting noch zu viel Respekt vor dem großen Namen von "The Power" gehabt sodaß am Ende der Sieger mit einem deutlichen und souveränen 6:1 Sieg völlig verdient in Taylor feststand. "The Bullit" Bunting bleib am Ende mit einem Average von knapp über 84 doch etwas hinter den Erwartungen zurück.

MvG gewinnt gegen den amtierenden Weltmeister Gary Anderson

Anschließend kam es dann zum von allen heiß erwarteten Top Spiel zwischen dem amtierenden Weltmeister Gary Anderson und seinem Vorgänger Michael van Gerwen. Der "Flying Scotsman" erwischte den besseren Start und konnte mit 2:0 und 3:1 in Führung gehen, bevor "Mighty Mike" dann wohl offensichtlich seine "Betriebstemperatur" erreicht hatte: Zuerst nutze der Niederländer in den kommenden zwei Legs gleich mehrere vergebene Chancen auf den Doppeln von Anderson aus um sich zuerst auf ein 3:3 heranzikämpfen. Dann schwenkte das Pendel in die andere Richtung und  van Gerwen ging mit 6:3 in Führung, bevor Anderson noch einmal auf 6:4 verkürzen konnte bevor MvG zum 7:4 Endstand checken konnte. Am Ende war wohl einzig und alleine die ziemlich schlechte Doppelquote von 15% Schuld an der Niederlage des sympatischen Schotten.

Das letzte Spiel endete dann wieder so wie das erste angefangen hatte: Mit einem Unentschieden trennten sich auch Adrian Lewis und der Belgier Kim Huybrechts. Für Huybrechts war dieses Spiel auch gleich sein zweites Debüt, denn es bedeutete daß er sich damit seinen ersten Punkt bei einer Premier League Darts sichern konnte.Kein Spieler konnte sich in diesem Spiel einen entscheidenden Vorteil verschaffen, erwähnenswert sicherlich die 7 perfekten Darts vom "Hurricane" Huybrechts im 6. Leg.

 

Ergebnisse & Statistiken 3. Spieltag:

James Wade 6-6 Dave Chisnall
17 100+ 17
12 140+ 6
0 170+ 0
0 180 4
90.19 Average 93.27
142 High Finish 63
2 Breaks of Throw 2
6/20 - 30% Checkout % 6/22 - 27%

 

Peter Wright 6-6 Raymond van Barneveld
10 100+ 20
9 140+ 8
0 170+ 0
3 180 5
93.45 Average 102.94
147 High Finish 89
3 Breaks of Throw 3
6/15 - 40% Checkout % 6/9 - 67%

 

Phil Taylor 7-1 Stephen Bunting
11 100+ 3
9 140+ 3
0 170+ 1
1 180 1
100.03 Average 84.62
151 High Finish 40
3 Breaks of Throw 0
7/14 - 50% Checkout % 1/3 - 33%

 

Michael van Gerwen 7-4 Gary Anderson
13 100+ 17
10 140+ 5
0 170+ 0
4 180 5
101.14 Average 95.74
56 High Finish 68
2 Breaks of Throw 1
7/18 - 39% Checkout % 4/27 - 15%

 

Adrian Lewis 6-6 Kim Huybrechts
14 100+ 10
8 140+ 6
1 170+ 0
4 180 4
92.16 Average 88.98
80 High Finish 62
1 Breaks of Throw 1
6/17 - 35% Checkout % 6/14 - 43%

 

 

Vorschau 4. Spieltag, Donnerstag 26. Februar, Odyssey Arena, Belfast

Kim Huybrechts - Dave Chisnall
Gary Anderson - James Wade
Michael van Gerwen - Adrian Lewis
Stephen Bunting - Raymond van Barneveld
Phil Taylor - Peter Wright

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur Liga sowie die stehts aktuelle Tabelle findet ihr auf der entsprechenden Informationsseite: Premier League Darts 2015
An der Diskussion könnt ihr euch im Forum in diesem Thread beteiligen: PDC Premier League Darts 2015 - Dart Forum
Unser Tippspiel zur Premier League Darts 2015 findet ihr hier: Dartn.de Dart Tippspiel 2015

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed