ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Premier League Darts 2016: Vorschau Judgement Night in Cardiff

Donnerstag, 31. März 2016 14:46 - Dart News von dartn.de

Premier League Darts 2016

Am heutigen Donnerstag Abend ist bei der Premier League Darts 2016 die sogenannte "Judgement Night", also der Abend nachdem die Hinrunde beendet ist und die letzten beiden Spieler der Premier League Tabelle ausscheiden und nicht mehr an der Rückrunde teilnehmen dürfen. Nach dem aktuellen Stand der Tabelle sind das Michael Smith mit 3 Punkten auf Platz 10, Dave Chisnall ebenfalls mit 3 Punkten auf Platz 9 (aber mit einem um 12 Legs besseren Legverhältnis als Smith) und Robert Thornton mit 4 Punkten auf Platz 8. Raymond van Barneveld auf Platz 7 hat aktuell 6 Punkte und 18 Legs vorsprung auf Thornton und ist damit sicher in der Rückrunde vertreten.

Wir wollen uns einmal kurz damit beschäftigen wer von diesen drei vom Ausscheiden bedrohten Spielern wohl heute Abend die besten Chancen hat die Rückrunde zu erreichen - hier die Paarungen für heute Abend (die betroffenen Paarungen der drei Spieler sind fett markiert):

9. Spieltag - Judgement Night, Do. 31. März, Motorpoint Arena - Cardiff (WAL)
Dave Chisnall - Peter Wright

Raymond van Barneveld - Michael van Gerwen
Robert Thornton - Adrian Lewis
Michael Smith - Phil Taylor
James Wade - Gary Anderson

Nun zur Therorie: Sollten Smith und Chisnall verlieren ist Thornton automatisch in der Rückrunde mit dabei (selbst bei einer eigenen Niederlage), sollten nur Smith gewinnen und "Chizzy" verlieren so reicht Thornton ein Unentschieden um sicher in der Rückrunde dabei zu sein. Sollte aber Chisnall gewinnen und Smith verlieren benötigt Thornton einen Sieg um die Rückrunde zu erreichen, ansonsten wäre Chisnall aufgrund des besseren Legverhältnisses weiter - Falls "Chizzy" und der "Bullyboy" gewinnen und Thornton verliert wäre ebenfalls Chisnall in der Rückrunde mit dabei!

Die eindeutig beste Ausgangslage vor dem heutigen Abend besitzt also der Schotte, zum einen weil er in Falle einer Niederlage aller Spieler automatisch seinen 8. Platz behält, zum anderen weil er mit Adrian Lewis gegen den (in unseren Augen) unkonstantesten Gegner der drei betroffenen Spieler spielen muss. Im Gegensatz zu Phil Taylor (der Gegner von Michael Smith) und Peter Wright (Gegner von Dave Chisnall) erwischt Lewis am ehesten mal einen "gebrauchten Tag" (wie Tomas "Shorty" Seyler sagen würde). Sollten wir einen Adrian Lewis in Top Form erleben sollte Thornton keine Chance haben. Aber auch Bei Dave Chisnall als auch bei Michael Smith sehen wir aktuell nicht wirklich das Potential sich in dieser Druck Situation gegen die aktuell sehr, sehr konstant spielenden Taylor und Wright durchzusetzen.

Aus diesem Grund lautet unser Tip für den heutigen Abend: Alle drei Spieler verlieren ihre letzten Spiele und Robert Thornton ist Aufgrund seiner sehr guten Leistung vom letzten Donnerstag (an dem er 3 von 4 möglichen Punkten geholt hat) in der Rückrunde mit dabei.

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur Liga findet ihr auf der [Turnierseite]
Eine aktuelle Tabelle findet ihr hier [Tabelle 2016]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed