Q-School 2013: Spieler Bericht aus Wigan vom ersten Tag

Freitag, 18. Januar 2013 17:18 - Dart News von dartn.de

Willy Hoberg, Tomas Seyler, Max Hopp, Andree Welge und Robert Wagner mit dartn.de vor Ort in Wigan

Guten Morgen aus Wigan,
hier ein kleiner Bericht des ersten Tages der Q-School 2013!

Wir sind bereits gegen 9:00 zur Location aufgebrochen um uns alles im Vorfeld anzusehen. Recht grosses Sportzentrum! Gespielt wird in der Tennishalle. Sehr geräumig, nix zu meckern. Für die Verpflegung wurde in einem angrenzenden Raum gesorgt, zu sehr moderaten Preisen!

Nach der Registrierung sind wir dann zu den 8 Practiceboards gezogen, auch hier ist alles gut aufgeteilt.

Sehr schön war auch dass sich einige Pros in der Halle einfanden um sich mit den Q-School Teilnehmern Shorty Seyler in Wiganzu unterhalten! Gesichtet wurden: Mark Walsh, Mark Hylton, Dean Winstanley sowie die offiziellen der PDC Rod Harrington und Alan Warriner. Lustige Randnotiz: Ein gewisser Stephan Bunting war auch da!

Als erster musste Tomas "Shorty" Seyler von uns spielen. Sein Gegner war einer der Palfreyman-Brüder. Obwohl "Shorty" seinem Gegner vom Score her überlegen war vergab er leider zu viele Darts auf Doppel, so dass ein Ergebnis von 1:6 nicht wirklich das Match wiederspiegelt.

Willy Hoberg war als 2. dran gegen Simon Craven. Willy kam auch gut ins Spiel, breakte zum 3:2 und verlor dann auf Doppel leider den Faden. Da war viel mehr drin.

Max Hopp hatte in seinem ersten Spiel Pech mit Triple. Sein Score kam nicht wie gewohnt und ein gestandener Spieler wie Mark Lawrance nutzte das eiskalt! Andree Welge musste als erstes gegen Dylan Duo aus Gibraltar ran. In einem Klasse Match von beiden gewann Andree 6:5, gleich der erste Matchdart saß. Auch Jyhan zog seine Kreise und spielte sich souverän Runde um Runde weiter.

Andrees Spiel gegen Kenny in der 5. Runde hatte dann einen Knackpunkt: Beim Stand von 3:3 stand er auf 170 Rest, währen Kenny knapp 300 Max bei seinem 1.Runden Spielhatte. Andrée wirft T20, T20 und 25! 2 Runden später gelingt Kenny das Break. Er meinte selbst nach dem Spiel er hätte sich besser auf Doppel gestellt statt das Bull zu versuchen. Aber die ersten 5 Punkte sind im Sack!

Jyhan Artut gewann dann sein Viertelfinale klar gegen und holte damit verdient die 1. Tour Card für Deutschland.

Heute geht es weiter mit Day 2 und die wir alle sind hochmotiviert. Auch von den anderen Spielern hört man mittlerweile dass Deutschland auf einem guten Weg zu Dart Nation ist! Dafür von uns: Daumen hoch!

Wir vier im Rennen verbleibenden Spieler geben heute wieder alles!
 
Beste Grüsse von der Insel,
Willy, Max, Andrée, Shorty und Jyhan

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed