Stephen Bunting gewinnt die Winmau World Masters 2012

Sonntag, 14. Oktober 2012 23:58 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Sonntag wurde nicht nur bei der PDC in Dublin Dart gespielt, auch das zweitgrößte Turnier Stephen Bunting gewinnt die Winmau World Masters 2012der BDO, die Winmau World Masters wurden parallel im englischen Hull ausgetragen. Nachdem am Mittag bereits die Matches ab dem Viertelfinale ausgespielt wurden hatten sich am Abend mit Stephen Bunting und Tony O'Shea die beiden konstantesten Spieler des Turniers für das Finale qualifiziert. Dem Sieger winkte neben dem Titel auch ein Preisgeld in Höhe von 25.000 £ (zum Vergleich Michael van Gerwen bekam 100.00 £ für seinen Sieg beim PDC World Grand Prix). Und nachdem wir Dartfans uns zuvor immer über zu wenig TV Übertragungen beklagt hatten hatte man an diesem Abend die Qual der Wahl, denn Eurosport war live in Hull dabei, wärend SPORT1 aus Dublin übetragen hat.

Bis zum Spielstand von 2:2 war das Spiel recht ausgeglichen, doch dann schaffte es "The Bullit" noch einen Gang hochzuschalten und den "Silverback" hinter sich zu lassen. Er sicherte sich eine 2 Satz Führung welche er bis zum 7:4 Endstand nicht mehr einbüßen sollte. Vielleicht hatte er ja in der Pause kurz zuvor in Dublin zugeschaut, als "Mighty Mike" mit einem 145'er Finish das Finale gewann, denn Bunting setze mit einem starken 146'er Finish zum Match noch einen oben drauf. Damit hat es Tony ein weiteres mal geschafft das Finale eines Major Turniers zu erreichen und es wieder nicht zu gewinnen, wir hoffen daß der sympatische Engländer vielleicht das kommende Finale für sich entscheiden kann...

Bei den Damen konnte sich Julie Gore mit 3:1 gegen Deta Hedman durch, die 18 Jahre nach ihrer letzten Finalteilnahme bei den Winmau World Masters schon sehr zufrieden mit dem Erreichen des Finales war.

 

Weitere Informationen:

Alle Informationen zu diesem Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Winmau World Masters.

An der aktuellen Diskussion könnt ihr unter [diesem Link] im Forum

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed