Tomas Seyler qualifiziert sich für die PDC Dart WM 2010

Sonntag, 15. November 2009 23:22 - Dart News von dartn.de

An diesem Samstag wurde in Dienslaken im Anschluß an die Gruppenspiele im Shorty Seyler qualifiziert sich für die PDC WM 2010Rahmen der Endrunde der Major League Darts der PDC German Qualifier veranstaltet, bei dem der Sieger eine Wildcard für die Vorrunde der diesjährigen PDC Dart WM im Alexandra Palace in London erhalten hat. Nach einem spannenden und hochklassigen Turnier setze sich am Ende Tomas "Shorty" Seyler mit 6-1 deutlich gegen Michael Rosenauer durch und darf sich somit sicher auf seine dritte PDC WM Teilnahme freuen. Über die European Order of Merit (EOoM) wäre es für Shorty mit aktuell 1.100 £ Rückstand auf die Qualifikationsränge sehr schwer gewesen sich auf "normalem" Wege noch für die diesjährige WM zu qualifizieren.

Der zweitplazierte Michael Rosenauer hingegen hat es nun am Ende des Monats bei der German Darts Championship in Halle/Westf. selber noch in der Hand die fehlenden 100 £ auf die bisher qualifizierten Spieler mit einem guten Ergebnis bei diesem Turnier aufzuholen, auch der Deutsche Andree Welge wäre nach dem jetzigen Stand der Dinge evtl. qualifiziert. Er teilt sich momentan den 9. Platz der EOoM mit drei weiteren Spielern, es werden sich jedoch nur drei dieser vier Spieler am Ende für die PDC WM qualifizieren können. Der Österreicher Mensur Suljovic dürfte mit seinen 400 £ Vorsprung auf die Verfolger wohl qualifiziert sein, aber auch er sollte nach Möglichkeit bei der GDC das Preisgeld erreichen um ganz auf der sicheren Seite sein zu können. Letzendlich dürfte jedoch auch ziemlich viel von der Auslosung des Turniers im Garry Weber Event Center am 28. und 29. diesen Monats abhängen...

Im folgenden de Ergebnisse des German Qualifiers ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale:
Johann Honner - Frank Gansen 6:3
Maik Langendorf - Jürgen Pistl 6:4
Chris Kotal - Jörg Goga 4:6
Jyhan Artut - Tomas Seyler 1:6
Michael Rosenauer - Alex Köhler 6:4
Rolf Kaiser - Peter Waldau 0:6
Hüseyin Zengin - Andree Welge 1:6
Andreas Waldenmaier - Bernd Roith 3:6

Viertelfinale:
Johann Honner - Maik Langendorf 6:5
Jörg Goga - Tomas Seyler 1:6
Michael Rosenauer - Peter Waldau 6:4
Andree Welge - Bernd Roith 2:6

Halbfinale:
Johann Honner - Tomas Seyler 2:6
Michael Rosenauer - Bernd Roith 6:3

Finale:
Tomas Seyler - Michael Rosenauer 6:1

Alle weiteren Ergebnisse und Informationen zum Qualifikationsturnier findet ihr über den unten angegebenen Link auf der Webseite der PDC Europe, den genauen Stand der bisherigen qualifizierten Spieler findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM 2010.

**

Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed