UK Open: Schindlers Halbfinaltraum zerschellt krachend

Sonntag, 5. März 2023 14:58 - Dart News von dartn.de

UK Open 2023 - Viertelfinale - Andrew Gilding

Bei den UK Open hat Martin Schindler den Sprung ins Halbfinale klar verpasst. "The Wall" unterlag Andrew Gilding verdient mit 4:10. Damit wartet Schindler weiter auf seinen ersten Halbfinaleinzug bei einem Einzelturnier auf der großen Bühne. Früh geriet er klar ins Hintertreffen und es gab in allen Bereichen einfach zu viele Fehler, um noch eine Trendwende einzuleiten.

Das Pendel schwinkt schnell nur in eine Richtung

Beide Spieler begannen mit einem Break in 17 Darts, wobei Schindler drei Gelegenheiten zum 2:0 vergab. Danach war Gilding der bessere Spieler und legte in einmal 18 und zweimal 15 Darts eine erste Serie hin. Weiter ging das ungleiche Duell in 12 und 14 Darts für den "Goldfinger", der damit 6:1 führte und klar den Ton angab. Ein 13-Darter bedeutete mal wieder ein Lebenszeichen für Schindler, doch er verpasste in der Folge 116 auf der Doppel-18 und Gilding stellte in 16 Darts wieder den alten Abstand her. Anschließend scheiterten beide am Bullseye, bevor Gilding wieder das bessere Ende mit einem 14-Darter für sich hatte und mit 8:2 vorne lag.

Schindler kämpft, aber mit zu stumpfen Waffen

Dass es heute einfach nicht sein soll, zeigte sich auch im dritten Spielabschnitt eindrucksvoll. Deutschlands Nummer Zwei gelang zwar ein 12-Darter, doch bei eigenem Anwurf gingen sechs Versuche am gewünschten Doppel vorbei. So reichte Gilding ein 20-Darter zum neuerlichen Break. Ein erster Matchdart saß noch nicht, Schindler blieb also vorerst durch ein 78er-Checkout im Spiel. Auch ein Leg später ließ der englische Kontrahent auf die Doppel federn, doch Schindler konnte 95 nicht zumachen. So gab es drei weitere Chancen für Gilding und die nächste war drin zum 16-Darter.

 

Andrew Gilding
10-4 Martin Schindler
17 100+ 20
9 140+ 4
5 180 3
98 Höchstes Checkout
78
0 Checkouts 100+ 0
37,0% Doppelquote 20,0%
10/27 Doppel 4/20
93,90 Average 87,87


Den Bericht zu den weiteren drei Viertelfinals gibt es hier.
[zur Newsmeldung der gesamten Session]

Die finale Session beginnt um 20:00 Uhr MEZ. Nach den beiden Halbfinals wird dann auch das Endspiel ausgetragen. DAZN und Sport1 übertragen die entscheidende Session live.

 

Ergebnisse Viertelfinale:

Sonntag, 05.03.2023:
Nachmittags-Session:

Andrew Gilding 10-4 Martin Schindler (93,90 - 87,87)
Michael van Gerwen 10-6 Nathan Aspinall (99,62 - 98,16)
Rob Cross 8-10 Adam Gawlas (92,17 - 96,54)
Richie Burnett 2-10 Dimitri van den Bergh (83,85 - 93,75)
[zur Newsmeldung der gesamten Session]

Auslosung Final-Session:

Sonntag, 05.03.2023:
Abend-Session:
(ab 20:00 Uhr MEZ)
Halbfinale:
Adam Gawlas - Andrew Gilding
Dimitri van den Bergh - Michael van Gerwen

Finale:
Gawlas/Gilding - van den Bergh/van Gerwen

 

TV-Übertragung 2023:

Auch 2023 wird DAZN alle Bühnenspiele der UK Open LIVE und in HD zeigen. Das Turnier kann als Stream auf Smart-TV, Smartphone, PC, Laptop und Tablet verfolgt werden. DAZN zeigt alle Major-Turniere sowie die World Series und die European Tour. Es lassen sich verpasste Spiele jederzeit im Re-Live noch einmal anschauen. Wer sich nur für den Dartsport interessiert, kann das DAZN World Paket für 9,99 € im Monat buchen. Zur Bestellung: http://bit.ly/livedart2019

Sport1 überträgt dieses Turnier 2023 ebenfalls zu den folgenden Zeiten live. [Hier] die Übertragungszeiten von Sport1.

Auf PDC.TV ist das Geschehen aller anderen Boards verfolgbar.

Preisgeldverteilung 2023:

Sieger: £110.000
Finalist: £50.000
Halbfinale: £30.000
Viertelfinale: £15.000
Achtelfinale: £10.000
Letzte 32: £5.000
Letzte 64: £2.500
Letzte 96: £1.500
Letzte 128: £1.000

Gesamt: £600.000

Weitere Informationen UK Open 2023:

Alle Informationen zu den UK Open gibt es auf unserer [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zu den UK Open [Dart Forum]

Foto-Credit: Simon O'Connor/PDC

[kb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed